Cover des Buches Wie vier Schwestern (ISBN: 9783570400807)
bookaholic_s avatar
Rezension zu Wie vier Schwestern von Elizabeth Craft

Tolles Jugendbuch!

von bookaholic_ vor 10 Jahren

bookaholic_s avatar
bookaholic_vor 10 Jahren
Das von zwei Autorinnen geschriebene Wie vier Schwesternentpuppte sich ganz unerwartet als Monatshighlight. In einem sehr schönen Stil erzählt es von vier (aller-)besten Freundinnen, die gerade von der Highschool aufs College gehen wollen, dabei jedoch die Träume, die es zu verwirklichen gilt, der einen oder anderen in die Quere kommen - mal gewollt und mal unvorhergesehen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht, die vier Mädels auf ihrer "Reise" zu begleiten und mit ihnen zu fiebern. Ebenso konnte man die Entwicklung der jungen Frauen miterleben und einen gewissen Reifeprozess verspüren. Das machte das Ganze so realistisch und bildete eine runde Sache. Das Buch hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und jedes Zuklappen war ein schweres Unterfangen, denn ich wollte keine der 4 so wirklich gehen lassen. Super Buch und echt einen Blick wert :)