Cover des Buches Tödliche Leyhörn. Ostfrieslandkrimi (ISBN: 9783955737849)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Tödliche Leyhörn. Ostfrieslandkrimi von Elke Nansen

Tödliche Leyhörn. Ostfrieslandkrimi

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannung, Action, tolle Dialoge und geniale Ermittler – absolut lesenswert!

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Das Cover ist ein schönes und passendes für dieses Buch. Ich schaue es mir gerne an.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort in den Bann gezogen und mich dieses Buch regelrecht verschlingen lasse. Die Handlung ist spannend und macht richtig Spaß zu lesen.

Es ist der 2. Fall für Faber und Waatstedt, welches ein ungleiches Ermittlerduo darstellen, doch für mich unheimlich passend sind. Beide ermitteln zusammen und ergänzen sich wirklich richtig gut. Faber, der eigen ist und ein erfahrener Ermittler ist, arbeitet mit der jungen und motivierten Waatstedt zusammen in einem Fall, der doch größer ist, als zu Beginn vermutet.

Opa Knut ist ein friesisches Original und ich mag ich total – auch wenn die Autorin ich in Mundart sprechen lies, wo ich dann echt überlegen musste, was er sagte. Aber genau das ist einfach liebenswert.

Auch die anderen Nebenfiguren sind stimmig und passen hervorragend in die Geschichte.

Die Handlung ist spannend, gut aufgebaut und richtig fesselnd. Rasant Action und gutes, interessanter Showdown machen dieses Buch wirklich zu einem Genuss.

Fazit:

Spannung, Action, tolle Dialoge und geniale Ermittler – absolut lesenswert!