Cover des Buches Manche mögen's steil (ISBN: 9783746633527)
spozal89s avatar
Rezension zu Manche mögen's steil von Ellen Berg

Nicht das Beste Buch von Ellen Berg

von spozal89 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: hat mich leider sehr enttäuscht

spozal89s avatar
spozal89vor 6 Jahren
Ich habe schon einige Bücher von Ellen Berg gelesen aber „Manche mögens steil“ war leider das bisher schlechteste Buch von ihr? Wieso? Fangen wir mal damit an das die Hauptprota Vicky mir einfach sowas von auf den Geist ging. Ihre ständige Handysucht fand ich zu übertrieben und auch die Gespräche mit ihrem Hirn gingen mir auf die Nerven. Ich fand sie für ihre 32 Jahre total kindisch und obwohl sie anscheinend ein sehr intelligenter Kopf ist, war sie soweit vom Leben entfernt - für mich absolut nicht realistisch. Auch die anderen Protas konnten mich nicht überzeugen. Zudem fand ich das sich die Geschichte übelst in die Länge gezogen hat - die letzten 5 Kapitel habe ich nur noch überflogen weil es so langweilig wurde. Außerdem habe ich den gewohnten Humor von Ellen Berg total vermisst. Ich hoffe die nächsten Bücher werden wieder besser.