Cover des Buches Legenden der Nebel: Siva (ISBN: B07JR9HBZK)
relEVAnt_bookss avatar
Rezension zu Legenden der Nebel: Siva von Emely Delphy

Ich liebe diese Reise durch den Nebel...

von relEVAnt_books vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ach diese Welt. Es ist wunderbar schön und aufregend. Alles was mich in Teil eins gestört hat, ergibt nun Sinn!

relEVAnt_bookss avatar
relEVAnt_booksvor 5 Jahren
Oh ich liebe es! Wo ich in Teil eins noch geschimpft habe, wie unbedarft und feige die alle sind gewinnt die Geschichte an Geschwindigkeit, es ist toll! Die Charaktere bilden sich gut heraus und man versteht die Zusammenhänge auch endlich oder zumindest viel besser. Die Wesen interagieren und leben miteinander... Ich weiß gar nicht recht wie ich das alles beschreiben soll.

Legenden der Nebel ist eine Triologie und Siva ist Teil 2. Bereits in Teil eins wird Eyonne nach Eydon verschleppt und soll dort einem Mann dienen. Nayan ist jedoch vom Nebel besessen und neigt daher zu rüdem Verhalten und Eyonne möchte nicht seine Gespielin sein.
Durch den Nebel werden einige Geschehnisse gesteuert mit deren Auswirkungen man in Teil 2 leben muss.

Auf ihrer Reise durch die Nebel finden Eyonne und Nayan zueinander. Da geht einem echt das Herz auf. Allerdings gehen Limosh, Faghira, Katan und die kleine Französin verloren. Ich hoffe sehr sie in Teil drei wieder zu treffen.
Eyonne scheint am Ziel ihrer Reise angekommen zu sein, nur dann endet die Episode und lässt einen mit Hunderten von Fragen zurück. Das ist nicht nett Emely! Gar nicht nett!

Nichts desto trotz möchte ich euch das Werk ans Herz legen! Es ist ein schönes Fantasy Abenteuer mit einigen Höhen und Tiefen, etwas Romantik, Dramatik und auch einem dunklen Lord... der darf einfach nicht fehlen 😉