Cover des Buches Monument 14: Die Flucht (2) (ISBN: 9783453534551)
vormis avatar
Rezension zu Monument 14: Die Flucht (2) von Emmy Laybourne

Monument 14 - Die Flucht

von vormi vor 7 Jahren

vormis avatar
vormivor 7 Jahren
Wenn die Zivilisation zusammenbricht, bist du ganz auf dich allein gestellt
Teil 2 der Trilogie
Nachdem ein Tsunami die Ostküste der USA getroffen und weite Teile des Landes verwüstet hat, stranden vierzehn Jugendliche in einem Einkaufszentrum. Der Strom fällt aus, die Zivilisation bricht zusammen, und aus einer nahen Chemiefabrik entweicht eine gefährliche Giftwolke. Dann dringt das Gerücht durch, dass die Überlebenden von Denver aus ausgeflogen werden.

Die Jugendlichen bestimmen eine Gesandtschaft, die sich nach Denver durchschlagen soll. Der Rest von ihnen bleibt zurück, darunter der eher schüchterne Dean, der sich früher immer aus allem herausgehalten hat. Als sie von einem gewalttätigen Einbrecher bedroht werden, muss Dean über sich selbst hinauswachsen …
Inhaltsangabe auf amazon

Mir hat schon der 1. Teil sehr gut gefallen. Der hat direkt nach dem Tsunami und der Giftgaswolke gespielt, direkt in dem Einkaufszentrum, in das sich die Kinder und Jugendlichen flüchten konnten.
Aber dieser 2. Teil war ja fast noch spannender.
Wie es den beiden Gruppen ergeht, nachdem sie sich trennen mussten.
Ich konnte kaum aufhören zu lesen und musste immer wissen, was als nächstes passiert.
Sehr realistisch, gut nachvollziehbar und man kann die Motivation der Handlungen gut vertshen.