Cover des Buches Hanni und Nanni im Geisterschloß (ISBN: 9783505036682)
Rezension zu Hanni und Nanni im Geisterschloß von Enid Blyton

Rezension zu "Hanni und Nanni im Geisterschloß" von Enid Blyton

Hanni und Nanni sind in den Ferien zu ihrer ehemaligen Erzieherin Erna eingeladen. Diese wohnt zusammen mit ihrem Mann, der Wachtmeister ist, in Rottleben. Auf Streifzügen durch die Umgebung treffen die Mädchen auf ein verlassenes Schloss, in dem es spuken soll. Wie sich herausstellt, wohnt Jenny nur einige Ortschaften weiter. Auch sie darf zusammen mit ihrem Bruder Jürgen zu Besuch kommen. Peter, der Enkel des Bürgermeisters, komplettiert die fünf Freunde, die sich auf die Suche nach Geldfälschern und dem Erben des Schlosses machen. Das Interessante an diesem Buch ist, dass die Handlung nicht in Lindenhof spielt, sondern in den Ferien. Außerdem hat es mich vom Konzept her an die Fünf Freunde erinnert. Aber es lies sich gut lesen und war unterhaltsam.