Cover des Buches Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance (ISBN: 9783737353267)
xxBookaholicsxxs avatar
Rezension zu Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure

Emotionale Reise

von xxBookaholicsxx vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann mich nicht entscheiden: Großartig oder nicht überzeugend?

xxBookaholicsxxs avatar
xxBookaholicsxxvor 8 Jahren
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance bietet einen Einblick in das ziemlich verrückte und nervenaufreibende Leben von der fast volljährigen Lucille.

Lucille hat in der letzten Zeit mehr erlebt, als man ihr wünscht. Zu Beginn der Handlung ist sie bereits seit zwei Wochen allein verantwortlich für ihre kleine Schwester Wren. Ihre Mutter ist im Urlaub. Sie brauchte mal Pause. Wann sie wiederkommt, weiß keiner.
Lucille versucht krampfhaft das Leben, wie es ihre Schwester kennt, aufrechtzuerhalten. Das Mädchen, das sich eigentlich um ihren Schulabschluss und die Frage, welches College sie danach besuchen möchte, kümmern müsste, sieht sich den Aufgaben einer Erwachsenen gegenüber.
Das wenige Geld, das sie von ihrer Mutter zugesendet bekommt, reicht hinten und vorne nicht, die häuslichen Pflichten wachsen ihr über den Kopf und parallel kann sie niemandem davon erzählen, weil sie Angst hat ihre Schwester zu verlieren.
Die einzigen Personen, die Bescheid wissen, sind ihre beste Freundin Eden und deren Zwillingsbruder Digby. Die Freundschaft zu Eden ist Lucilles Rückzugsort und bietet ihr das Gefühl von Sicherheit. Außerdem ist Lucille in Digby verliebt. Diese Tatsache führt aber nur zu sehr viel mehr Problemen.

Das Cover finde ich super, super, super hübsch. Es ist der Grund, warum Charlotte und ich uns dieses Buch näher angeguckt haben.Wer uns auf Instagram folgt, hat sicher schon mehrere Fotos von diesem Buch entdeckt, weil ich es einfach so fotogen finde. :D

Die Handlung steigert sich: Lucille hat immer mehr Sorgen.
Und tatsächlich, denkt man nicht, wie unlogisch es ist, dass all das nur dieser einen Person passiert. Aber ich finde die Thematik schon hart. Oft sind Stellen pessimistisch und viel zu realistisch betrachtet. (Mein Happy-End-Herz verkraftet sowas nur sehr schwer :D) Es handelt sich hier um schwere Kost, die nicht einfach so in einer Lesesitzung runtergelesen wird.

Weiterlesen...