Eugen Egner Phrenesie-Album

Inhaltsangabe zu „Phrenesie-Album“ von Eugen Egner

"In der Wühlkiste eines Buchgeschäftes fand ich eine undatierte, wohl aus den Fünfzigern stammende Billigausgabe des 'Wildtöter' von J.F. Cooper für DM 2,30 (Karl Müller Verlag, Erlangen). Das Umschlagbild ist wahrhaftig atemberaubend, die Textillustrationen stehen ihm in nichts nach – im Gegenteil. Jemand, dessen Name mit D. Baird angegeben ist, hat versucht, ernsthaft reißerische Wildwest-Darstellungen zu liefern und ist dabei auf denkbar groteske weise gescheitert. […] Mir wurden die gräßlichen, nach einer angemessenen Verarbeitung schreienden 'Wildtöter'-Zeichnungen zu einer unumgänglichen Herausforderung, zu einer veritablen Inspiration." Eugen Egner

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day