Mondjahre

von Eva-Maria Bast
Cover des Buches Mondjahre (ISBN:9783839215456)

R
Rebecca_Stoeckl
vor 9 Monaten

Schöner, flüssig zu lesender Roman. Die vielen Charaktere haben mich nur zu Anfang etwas verwirrt

Birkel78
vor einem Jahr

Spannend und gut geschriebener Roman über starke Frauen und Familien im ersten Weltkrieg. Ich freue mich auf die Folgeromane.

Inhaltsangabe zu "Mondjahre"

Deutsches Reich 1914. Johanna, Sophie und Luise sind drei mutige, starke und schöne junge Frauen, die Zukunft liegt verheißungsvoll vor ihnen. Doch dann bricht der Krieg aus und sie lernen das Leben von seiner finstersten Seite kennen. Sophie erwartet ein Kind von einem Franzosen, der jetzt Feind ist, Luise und Johanna geraten in russische Gefangenschaft. Der Krieg verlangt ihnen alles ab. Aber er macht sie auch stärker.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:05.02.2014