Cover des Buches In diesem heißen Sommer (ISBN: B075KHFTJW)
Nik75s avatar
Rezension zu In diesem heißen Sommer von Eva-Maria Farohi

In diesem heißen Sommer

von Nik75 vor 6 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 6 Jahren
Kleo ist eine etwas naive, junge Frau aus Österreich. Sie kommt nach Mallorca um dort bei einem Künstler in einer Finca zu leben. Yves soll ihr helfen ihre Malerei zu verbessern, die Kleos ganze Leidenschaft ist. Am Anfang konnte ich Kleo nicht so gut einschätzen. Sie kam mir extrem naiv und weltfremd vor. Das hat mich am Anfang ganz schön genervt, aber mit der Zeit hat sie mir immer besser gefallen, denn auch auf Mallorca steht das Leben nicht still und Kleo hat sich vom Mäuschen in eine selbstbewusste Frau entwickelt.
Eva-Maria Farohi hat diesen Roman sehr flüssig und fesselnd geschrieben. Nach ein paar Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Auch wenn mir Kleo am Anfang gelegentlich auf die Nerven ging. Allerdings fand ich die Landschaftsbeschreibungen von Mallorca toll und es war schön zu sehen wie Yves und Kleo eine Beziehung aufbauen.
Ich konnte mir den Roman richtig schön bildlich vorstellen und hatte das Gefühl mit Kleo auf Mallorca zu sein. Da ich selber noch nie auf Mallorca war hat mir der gelesene Ausflug dorthin sehr gefallen und es war schön alles aus Kleos Augen und denen der Autorin zu sehen.
Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dem Buch und habe die romantische Geschichte einfach genossen. Fasziniert war ich auch von der Arbeit eines Malers zu lesen, denn darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Es ist schön zu sehen wie aus Skizzen ein Bild entsteht.
Der Roman hat mich in eine andere Welt entführt und mich wunderbar von meinem Alltag abgelenkt. Am liebsten hätte ich selber gerne auf der Finca gewohnt. Es scheint ein ganz bezaubernder Ort zu sein.

Die Geschichte hat mir rundum gefallen und ich möchte daher 5 Sterne für diesen bezaubernden Roman vergeben.