aufbauverlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir laden euch ganz herzlich zur Leserunde zu Eva Baronskys Buch »Manchmal rot« ein und freuen uns darauf, mit euch dieses herzerwärmende, moderne Märchen zu lesen und darüber zu diskutieren.

Außerdem habt ihr die Gelegenheit, Fragen an Eva Baronsky zu stellen, die sie persönlich beantworten wird!

Zum Inhalt:

"Ich habe gerade erst angefangen, jemand zu sein."

Es ist ein Kurzschluss, der zwei Lebenswelten, die sich sonst kaum berühren, aufeinanderprallen lässt: die eines erfolgsverwöhnten Anwalts und die seiner illegal beschäftigten Putzfrau. Was dann passiert, bedeutet für beide den völligen Verlust von Selbstverständlichkeiten.

Für ihn läuft alles prächtig, er steht vor dem ganz großen Deal. Zwar muss er vorher den Seniorchef seiner Kanzlei ausbooten und nebenbei ein üppiges Schwarzgeldkonto in der Schweiz auflösen, aber auch das wird er in den Griff bekommen. Seine Putzfrau lernt er nur kennen, weil sie in seiner Wohnung von der Leiter fällt. Als sie im Krankenhaus erwacht, kann sie sich weder an ihren Namen erinnern, noch ihn schreiben. Während sie ungläubig der Frau, die sie einmal gewesen sein soll, nachforscht, erfindet sie sich neu. Dabei entwickelt sie ein Selbstbewusstsein, das ihn zunehmend fasziniert und verunsichert.

Eva Baronsky erzählt in diesem modernen Märchen so warmherzig wie erstaunlich von zweien, denen alle Gewissheiten abhanden kommen und die uns fragen lassen: Wer wäre man, wenn man nicht zu wissen glaubte, wer man ist?

Zur Leseprobe

Jetzt bewerben!
Bewerbt euch* im Unterthema "Bewerbung/Ich möchte mitlesen", indem ihr uns bis zum 26.02. schreibt, warum ihr das Buch gerne lesen möchtet.

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Eva Baronsky
Buch: Manchmal rot
1 Foto

AgnesM

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Ich habe gerade erst angefangen, jemand zu sein." - Welch schöne, aber auch traurige Aussage. ... Dieser Satz könnte von der Putzfrau stammen, die sich neu erfunden & eine besondere Persönlichkeit entwickelt hat und nun andere Wege in ihrem Leben einschlagen möchte.
Oder hat der Anwalt diesen Satz ausgesprochen, nachdem er, aufgrund diverser Ereignisse, sein Leben umgekrempelt hat und nun neue Ansichten vertritt?

Die Kombination der unterschiedichen Charaktere und das Aufeinanderprallen der differierenden Welten, die verschiedenen Einsichten und Entwicklungen finde ich höchst interessant und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen! Zudem interessiert es mich, warum das Buch den Titel "Manchmal rot" trägt. ;-)

hasirasi2

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde "manchmal rot" sehr gern mitlesen, da mich vor Jahren "Herr Mozart wacht auf" sehr beeindruckt hat und ich die Autorin seit dem aber komplett vergessen habe *schäm*. Jetzt hoffe ich auf ein berührendes Wiedersehen ...

Jenny295

Fazit / Rezensionen

So ich habs endlich durch. Leider muss ich sagen, dass es mir nicht so wirklich gefallen hat. Trotzdem möchte ich mich dafür nochmals bedanken, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension:

Dunkelblau

Fazit / Rezensionen

Ich bin auch noch eine Rezi schuldig:

aufbauverlag

Liebe Leserunden-TeilnehmerInnen,

herzlichen Dank für eure Teilnahme an der Leserunde und eure zahlreichen Rezensionen! Ein Dankeschön auch an Eva Baronsky, die sich euren Fragen in der Fragerunde gestellt hat!

Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und wünschen euch weiterhin viel Spaß hier auf LovelyBooks, viele Grüße vom Aufbau Verlag

Zimtwolke

@aufbauverlag

Vielen lieben Dank an die Autorin, den Aufbau Verlag und alle Teilnehmer der Leserunde! Es war mir eine große Freude!

Legeia

@aufbauverlag

Ich bedanke mich auch für das Buch:-)

Kleines91

Fazit / Rezensionen

Hier nun auch, endlich endlich, meine Rezi! Ein dankeschön an den aufbauverlag und lovelybooks, dass ich mitlesen durfte =)

winterdream

Beitrag einblenden

Leider etwas später, aber hier kommt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, thalia und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Lieben Gruß