Eva Klingler Die Maske des Fuchses

Inhaltsangabe zu „Die Maske des Fuchses“ von Eva Klingler

Laura Dachs ist eine junge, selbstbewußte Frau. Nach dem plötzlichen Unfalltod ihres Vaters trifft sie ein zweiter harter Schicksalsschlag. Ihre Tante Sophie wird von einem Auto überfahren. Bei den Unterlagen der Toten findet Laura ein seltsames Gedicht, in dem es um einen alten Familienfluch geht; seit dem 17. Jahrhundert versuchen räuberische Füchse die Dachse zu erledigen. Wenig später erfährt Laura das Kennzeichen des Wagens, der ihre Tante tötete: F-OX. Eine höchst originelle Familiengeschichte über einen Jahrhundertfluch: Die Füchse jagen die Dachse.

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue