Cover des Buches Leiser Stern: Ein kleines Weihnachtswunder (ISBN: B09LRCLQNP)
Sigrid1s avatar
Rezension zu Leiser Stern: Ein kleines Weihnachtswunder von Eva Lirot

Weihnachtsfrieden

von Sigrid1 vor 2 Jahren

Sigrid1s avatar
Sigrid1vor 2 Jahren

Dieser Band um den Kommissar Jim Devcon ist wirklich eine Mischung aus Spannung und Weihnachtswunder. Die Handlung spielt zeitlich natürlich um die Weihnachtszeit, sonst würde es mit dem Weihnachtswunder ja auch nix werden. Aber auch die Weihnachtszeit schützt nicht vor schrecklichen Ereignissen. Und auch wenn Jim mal endlich einen ruhigen Weihnachtsurlaube mit seiner Lebensgefährtin verbringen möchte, gerät er durch die Bitte eines Freundes doch noch kurzzeitig in einen interessanten Fall. Mir hat die Handlung gut gefallen, gerade weil sie sehr kompakt dargestellt wird. Es geht alles sehr schnell und beim Lesen der Kapitel, die aus verschiedenen Sichtweisen erzählt werden, kommt schon Spannung auf. Jedenfalls ist es genau die richtige Lektüre als Ablenkung im Vorweihnachtsstress. Es gibt interessante Protagonisten, rührende Szenen, beängstigende Vorstellungen und Situationen und seltsame Verhaltensweisen. Es ist also alles für einen guten Weihnachtskrimi vorhanden. Ich habe diese Geschichte fast in einem Rutsch gelesen - einmal weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht und das Buch ja nun nicht so umfangreich ist. Aber es hat Spaß gemacht und nach ein wenig Aufregung konnte man das Buch dann beruhigt fortlegen und wieder zu den Weihnachtsvorbereitungen zurückkehren.

Eine kurze, aber interessante und erfreuliche Lektüre für zwischendurch in hektischen Zeiten. Mir hat sie jedenfalls gut gefallen.