Cover des Buches Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga, Band 2) (ISBN: 9783646600834)
enilas avatar
Rezension zu Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga, Band 2) von Evelyn Boyd

Kjell - Versuchung der Ewigkeit

von enila vor 9 Jahren

enilas avatar
enilavor 9 Jahren
Inhalt

Sofie ist wieder in Deutschland und Kjell einfach nicht vergessen. Langsam rappelt sie sich nach monatelanger Trauer wieder auf und beginnt am Leben wieder teilzunehmen. Um etwas Geld zu verdienen nimmt sie an einer Schülerreise nach Finnland als Betreuerin teil. Hier lernt sie Kimi kennen. Doch irgendetwas ist anders an ihm und Kjell kann sie auch nicht vergessen.

Meine Meinung

Auch im zweiten Teil der „Seerosen-Saga“ berichtet Sofie selbst von ihren Erlebnissen, nachdem sie Schweden verlassen hat. Ihre Gefühle und Gedanken kommen wieder sehr gut und für den Leser nachvollziehbar rüber. Vor allem ihre Freude und die Verzweiflung im Laufe der Handlung waren sehr genau dargestellt.

Im zweiten Band hat sich die Grundstimmung ein wenig verändert. Irgendwie ist alles belebter. Dies kann daran liegen, dass Sofie mit viel mehr Menschen und auch an mehr Schauplätzen agiert.

Bereits der Prolog macht neugierig und schürt die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Kjell und auch auf ein mögliches Happy End. Mit dem ersten Kapitel wird an das Ende des ersten Bandes angeknüpft.

Leider sind einigen Szenen sehr schnelllebig, sodass die schöne Geschichte sehr schnell zu Ende geht. Die kürze der Szenen gegen Ende verhilft jedoch ein wenig dazu, zu verstehen, wie schnell Kjells Rettung gehen muss und den Beiden die Zeit davonläuft.

Ich konnte mir alles wieder sehr gut beim Lesen vorstellen, da alles sehr gut beschrieben wurde. Zudem ließ sich das Buch auch wieder wunderbar lesen.

Und am Ende gibt es dann das so erhoffte Happy End, welches wunderschön und traumhaft die ganze Geschichte abschließt. Und trotz der Kürze dieses Bandes, konnte mich auch dieser wieder berühren.

Fazit

„Kjell – Versuchung der Ewigkeit“ von Evelyn Boyd ist ein wunderbarer Abschluss der „Seerosen-Saga“. Ebenso faszinierend und spannend wie der erste Teil, wird der Leser hier auf eine fantastische und auch wieder sagenhafte Reise durch den Norden Europas entführt.