Cover des Buches Lord of the Lies - Ein schaurig schöner Liebesroman (ISBN: B01BJ4V1VW)
xine48s avatar
Rezension zu Lord of the Lies - Ein schaurig schöner Liebesroman von Ewa A.

Teufelszirkel in London 1770

von xine48 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr guter ein wenig düsterer Historienroman.

xine48s avatar
xine48vor 7 Jahren
Pearlene, eineTochter aus guten Hause, wird 1770 das erste Mal in die Londoner Gesellschaft eingeführt, obwohl sie dafür schon ein wenig alt. Während Pearlene ihren ersten Ball besucht, ist aber auch zeitgleich ein Massenmörder unterwegs der immer wieder Jungfrauen der guten Gesellschaft entführt und grausam tötet. Auch Pearlene wäre beinahe eines seiner Opfer geworden, durch einen Zufall aber wird sie gerettet. Und dann ist ja auch noch der Grand Duke of Lyndon und sein unverschämter Zwillingsbruder, die Pearlene beide gehörig den Kopf verdrehen. Für welchen Bruder wird sich Pearlene am Ende entscheiden? Und gelingt es ihnen hinter das Geheimnis des Teufelszirkel zu kommen?

Ein Buch das ich nur so verschlungen habe. Die Charaktere sind liebenswert und haben alle ihre kleinen oder großen Geheimnisse. Auf der einen Seite erlebt man das Luxusleben der Elite Londons und dann nimmt einen die Autorin wieder mit in seine Armutsviertel. Über dem ganzen Roman schwebt die Sorge, was wohl aus Pearlene werden würde und warum ist ausgerechnet sie der Ziele des Zirkels geworden.
Bis zum Schluss lässt einem die Autorin darüber im unklaren wer und was sich hinter den Absichten des Zirkels verbirgt. Es gibt einige große Überraschungen, die man als Leser erlebt und man lechzt gerade so für weitere. Ewa A. konnte mich mal wieder auf ganzer Linie überzeugen. 4 1/2 Sterne.