Cover des Buches Die Zeitdetektive - Verschwörung in der Totenstadt (ISBN: 9783473345182)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Die Zeitdetektive - Verschwörung in der Totenstadt von Fabian Lenk

Durch die Zeit ins Abenteuer

von Sternenstaubfee vor 8 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 8 Jahren

Julian, Leon und Kim (12 Jahre alt) möchten in der alten Klosterbibliothek für ihr Geschichtsreferat über die Pharaonin Hatschepsut Informationen sammeln. Julian hat von seinem Opa einen Schlüssel für die Bibliothek bekommen und außerdem ein Geheimnis erfahren. Es gibt in der Bibliothek einen geheimen Raum, der einen in die Vergangenheit reisen lassen kann. Julian, Leon und Kim machen sich kurzentschlossen auf die Reise ins alte Ägypten - 1478 vor Christus. Sie möchten direkt vor Ort Hatschepsut kennenlernen.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der erste Band einer Buchreihe für Kinder, in der Julian, Leon und Kim in die Vergangenheit reisen und dort Abenteuer erleben. Mir hat dieser Auftakt der Reihe sehr gut gefallen. Fabian Lenk schreibt kindgerecht einfach und gleichzeitig informativ. Ganz nebenbei erfährt der Leser hier einiges über das alte Ägypten, und auch das Nachwort ist sehr interessant und lehrreich. Ich denke, sowohl Mädchen als auch Jungen werden ihre Freude an dieser Buchreihe haben. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.