Cover des Buches Tochter des Meeres (ISBN: 9783401028699)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Tochter des Meeres von Federica de Cesco

Rezension zu "Tochter des Meeres" von Federica de Cesco

von thiefladyXmysteriousKatha vor 14 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 14 Jahren
Ari ist kein normaler Teenager. Sie wurde im Meer geboren und verspührt deshalb eine große Verbindung zum Wasser. Sie kann 2 Minuten lang unter Wasser bleiben, was ihr Sportlehrer nicht verstehen kann. In Vasco, dem neuen Schüler, dessen Vater in Afganisthan bei einem Terroranschlag ums Leben kommt, findet sie den ersten Freund, der sie wirklich versteht. Die beiden bauen eine große Freundschaft auf. Überglücklich sind sie als Vasco erlaubt bekommt Ariane nach Lanzaote auf die Finca ihres Onkels zu begleiten, wo Ari ihre Eltern wieder sehen soll. Die beiden Arbeiten im Ausland, ihre Mutter als Meeresbiologin, ihr Vater als Kapitän. Da diese Jobs das Umherreisen vorraussetzen, konnte die Familie nicht auf Hawaii leben bleiben und Ariane musste zu ihren Großeltern nach Münster ziehen. Sie ist überglücklich auf Lanzarote dem Meer wieder nahe zu sein. Dort freunden sie und Vasco sich mit zwei Delfinen an, die sie Gold und Silber taufen. Bei einem Tauchgang entdeckt Ari eine Statue im Meer, von der sie seit langer Zeit im Schlaf träumt. Vasco sieht zwei weitere, droht bei der Aktion aber zu ertrinken. Die beiden machen einen riesigen archäologischen Fund und kommen sich auf ihrem gemeinsammen Urlaub immer näher. Als Malika, Aris muslimische Freundin auf Lanzarote auftaucht ist Vasco erschüttert. Er gibt dem ganzen arrabischen Volk Schuld am Tod seines Vaters, so auch Malika. Aber diese hat andere Sorgen. Ihre Brüder drohen sie umzubringen, da sie sich dem Glauben und Leben ihrer Familie wiedersetzt. Ari ist festenschlossen ihr zu helfen und hofft auf Vascos Beistand. ___________________________________ Das ist mein zweites Buch von Frederica de Cesco und schon das letzte (zwei Sonnen am Himmel) hat mir super gefallen. Ich muss sagen, dieses ist noch besser. Die Autorin schreibt wundervoll gefühlsam, aber spannend und schließt die Augen nicht vor Tabuthemen. Mit diesem Buch hat sie ein fantastisches Werk geschaffen, welches sich zu lesen lohnt, also ab in den Buchladen und kaufen. Viel Spaß^^