Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

NEUE SERIE: Wer will schon...

Hallo!

Mein kleiner Verlag hat gerade eine neue Kinderbuch-Reihe veröffentlicht. Den Anfang machen vier Titel:

- Wer will schon Samurai sein?
- Wer will schon Mammutjäger sein?
- Wer will schon römischer Gladiator sein?
- Wer will schon auf der Titanic reisen?

Es handelt sich dabei um überaus informative Sachbücher, welche von Historikern verfasst wurden. Dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz: Die Bücher sind im Comic-Stil illustriert und die Inhalte werden humorvoll vermittelt.

Wir empfehlen ein Lesealter ab 8 Jahren.

Du kannst dich diesmal für eine von vier Leserunden bewerben – je nachdem welches Thema dich anspricht.

Hier die Links zu den anderen drei Leserunden:
Wer will schon Mammutjäger sein? >>
Wer will schon römischer Gladiator sein? >>
Wer will schon auf der Titanic reisen? >>

Wer will schon Samurai sein?

Mach dich bereit, falls du heute ein Samurai werden willst!

Als Junge aus dem Japan des 17. Jahrhunderts bewunderst du den Mut und die Kraft der Samurai-Krieger. Aber bald wirst du erkennen, dass dazu weit mehr gehört, als nur ein scharfes Schwert zu schwingen. Ein hartes Leben!

Falls du nun neugierig geworden bist und Lust hast, dabei zu sein, dann bewerbe dich einfach in dem entsprechenden Unterthema für eines der je 3 Bücher.

Da es sich um Rezensionsexemplare handelt, verpflichtest du dich im Gewinnfall, aktiv an der Diskussion teilzunehmen, die Fragen zu kommentieren sowie zeitnahe eine Rezension auf Lovelybooks und Amazon zu veröffentlichen. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn du deine Meinung auf anderen Kanälen teilst :-)

Ende der Bewerbungsfrist ist Montag, der 20. August. Bitte sag uns, warum du dieses Buch gerne gewinnen würdest und weshalb dich gerade dieses Thema interessiert. Bis 21. August werden die Gewinner bekannt gegeben.

Ich freue mich auf deine Fragen, Kommentare und kritische Beurteilung!

Alles Liebe, Nora

Weitere Infos auf unserer Website und auf Facebook.

Autor: Fiona Macdonald
Buch: WER WILL SCHON Samurai sein?

COW

Yiphi Erste😉
Mein sohn (9) hat sich gerade für das. Samuraibuch entschieden, die Auswahl ist ganz schön schwer gefallen😉
Insgesamt liest er sehr viele Sachbücher, aber zu diesem Thema haben wir noch keines und da er nun schon seit ein paar Jahren Kampfsport betreibt liegt ihm dieses Thema besonders. Wir würden uns sehr über ein Exemplar freuen und uns natürlich auch an der Leserunde beteiligen. Rezi natürlich auch auf mehreren Portalen.

Slaterin

Alle Bewerbungen

Ich wollte immer schon mal das Leben eines Samurais kennenlernen, mit ihm in den Kampf ziehen und ein Stück in seiner Zeit leben und es kennenlernen, auch wenn das Leben damals hart war.
Daher interessiere mich daher sehr für dieses Buch..... als Sachbuch, Comic und mit Humor wieder ein Stück Geschichte erfahren.... finde ich toll und für Kinder (meine Schüler) sicher sehr lehrreich.

Fazit und Rezension

ihr lieben, bitte nich vergessen, eure rezis auch auf amazon zu stellen :-)

sternenstaubhh

vor 2 Monaten

Welche weitere Titel wären für diese Reihe interessant (siehe Auswahl)?

Auf jeden Fall sind auch die anderen Thenen für mich interessant. Ich liebe diese Reihe.

vor 2 Monaten

Was gefällt dir am Inhalt (Text) und was weniger?

Absolit gelungen!
Kurz und knackig, informativ, witzig!
Perfekt!

vor 2 Monaten

Wie gefällt dir der Stil (Illustrationen) des Buches?

Da hab ich ebenso nix zu meckern! Auch die Illustrationen erscheinen hochwertig und mit viel Liebe, Humor und bedacht erstellt.

vor 2 Monaten

Welche weitere Titel wären für diese Reihe interessant (siehe Auswahl)?

Meine Kids wünschen sich noch eines über
die alten Griechen
und
Steinzeitmenschen
sowie
Könige/Königinnen.

Fazit und Rezension

Tausend Dank! Ein echt cooles Buch!
Weiter so!

Rezi ist auch breit gestreut im Netz! :)

@romi89

vielen dank! es freut mich, dass ihr spass beim lesen hattet!!!