Frank Cottrell Boyce Meisterwerk

Inhaltsangabe zu „Meisterwerk“ von Frank Cottrell Boyce

In der kleinen walisischen Stadt Manod ist alles grau und es regnet jeden Tag. Für Dylan aber ist Manod der beste Ort der Welt. Schließlich hat er ja seinen Vater, der einfach einen Kessel heißes Wasser in die Irische See kippt, wenn es zu kalt zum Baden ist. Und dann, eines Tages, bringt ein wahrhaft außergewöhnliches Ereignis Farbe in den grauen Ort: Die Kunstwerke der Londoner National Gallery werden vorübergehend in das stillgelegte Bergwerk ausgelagert! Nach und nach beflügelt die Kunst die Einwohner von Manod und dazu tragen nicht nur Van Goghs "Sonnenblumen" bei.

Klassenlektüre :/ Ich fand das Buch nicht besonders toll...

— Kimi337
Kimi337

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

ELSHA

• Rezension zu "Meisterwerk" von Frank Cottrell Boyce

Meisterwerk

02. September 2009 um 09:36

Das Buch ist anders. Unter dem Klappentext hatte ich mir etwas völlig anderes vorgestellt, aber das Buch ist gut. Das Buch ist... irgendwie eigensinnig. Es ist witzig, dennoch hat mir irgendetwas gefehlt. Der letzte Schliff, der letzte Kick. Das Buch ist auf seine Art, mit lustigen Missverständnissen, Irrungen und Wirrungen. Leider trotzdem nichts, was mir lange im Gedächtnis blieb. Schade drum.

• Rezension zu "Meisterwerk" von Frank Cottrell Boyce

Meisterwerk
    goldfisch

goldfisch

04. June 2009 um 16:53

Eines Tages fahren seltsame LKWs durch ein englisches Dorf, welches noch nichtmal ein Ortsschild hat. Was ist in den geheimnisvollen Lastwagen und wohin fahren sie? Sie fahren zu einem stillgelegtem Bergwerk und sind voll mit Kunstwerken, die aus einem Londoner Museum ausgelagert werden. Der Ich-Erzähler hat keine Ahnung von Kunst, da er seine Hühner aber nach berühmten Malern benannt hat, schliddert er mitten rein...in die Kunstwelt. Wie so auch mehr Farbe in das Leben der Dorfbewohner kommt, wird ihr originell geschildert. Super !