Franz Grillparzer Das Kloster bei Sendomir

Inhaltsangabe zu „Das Kloster bei Sendomir“ von Franz Grillparzer

Franz Grillparzer (1791-1872) hat vor allem für die Bühne geschrieben und gilt heute als bedeutendster österreichischer Dramatiker des 19. Jahrhunderts. Daneben hat Grillparzer autobiografische Schriften, Tagebücher und nur zwei Novellen hinterlassen: "Das Kloster bei Sendomir" sowie "Der Spielmann". Beide Texte sind in diesem Band enthalten sowie die Erzählung "Ein Erlebnis", eine gespenstische Geschichte aus den Tagebüchern, die Grillparzer zu Lebzeiten nicht veröffentlicht hat. (Quelle:'Flexibler Einband/13.05.2014')

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame