Franz Herre Josephine

Inhaltsangabe zu „Josephine“ von Franz Herre

Josephine (1763 - 1814), die erste Gemahlin Napoleons und erste Kaiserin der Franzosen, ist von Zeitgenossen als Grande Dame gefeiert und von Nachfahren als Femme fatale bezeichnet worden.§Franz Herre sucht der faszinierenden Frau und ihrem bewegten Leben zwischen persönlichen Ambitionen und politischen Interessen gerecht zu werden - in einem farbigen Porträt vor dem Hintergrund der Revolution und des Empire.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch