Frauke Nahrgang , Alexander Bux Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel

Inhaltsangabe zu „Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel“ von Frauke Nahrgang

Moritz liebt Fußball über alles. Und ist obendrein ein ziemlich guter Stürmer. Aber seit er mit seiner Mutter in einer fremden Stadt wohnt, will er davon nichts mehr wissen. Er vermisst seinen alten Verein und den Trainer – seinen Vater. Doch als er ein paar Kinder auf dem Bolzplatz beobachtet, packt ihn das Spielfieber wieder – und Moritz steigt bei der Mannschaft von Blau-Gelb ein. Der Beginn eines rasanten Fußballabenteuers! Denn schon beim ersten Match gegen den VfB gibt Moritz alles für den Sieg …

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

Das verrückte Wiesengeflüster

Eine superschöne stille Post Geschichte, toll erzählt mit wundervollen Bildern

Kinderbuchkiste

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Wir lieben Einschwein !!!

Bibilotta

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

• Rezension zu "Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel" von Frauke Nahrgang

Die Teufelskicker - Moritz macht das Spiel

literat

24. March 2010 um 11:39

Mein Großer hat sich auch etwas durchgequält. Ich fand den Schreibstil etwas anstrengend - die DArstellung von Moritz Gedankengängen fand ich für Kinder schwierig zu verstehen. Abgesehen von den vielen unvollständigen Sätzen und den vielen Rechtschreibfehlern. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, daß so viele Rechtschreibfehler enthält. Die Geschichte fand er allerdings schon gut - Fussball ist halt das Größte derzeit für ihn.