Cover des Buches Kaffeeduft und Meeresluft: Ostseeliebe 1 (ISBN: B074QVG7N9)
eigers avatar
Rezension zu Kaffeeduft und Meeresluft: Ostseeliebe 1 von Frida Luise Sommerkorn

Unterhaltsame und kurzweilige Lektüre

von eiger vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Leichte Kost

eigers avatar
eigervor 6 Jahren
„Kaffeeduft und Meeresluft“ von Frida Luise Sommerkorn ist der erste Teil der Trilogie „Ostseeliebe“. Es ist eine leichte und unterhaltsame Lektüre zum Abschalten und Entspannen zwischendurch. Der Erzählstil ist flüssig und leicht zu lesen. Manches in der amüsanten Geschichte ist leider etwas zu klischeehaft dargestellt.

Im Mittelpunkt stehen drei Freundinnen aus Ahrenshoop an der Ostsee. Stine steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem Traummann, dem gut aussehenden und gut situierten Arthur. Sie ist Inhaberin eines kleinen Büchercafés, wo sie ihre Gäste mit leckeren Torten und Kuchen verzaubert. Ihr Glück scheint perfekt zu sein.

Plötzlich taucht nach achtjähriger Abwesenheit, der nach Alaska ausgewanderter Exfreund Ben, auf. Er hat sie damals tief verletzt. Es folgen so einige Verwicklungen, denn Stines Herz empfindet noch immer Gefühle für ihn.
Mehr möchte ich über die turbulente Story hier nicht verraten – nur soviel - auf ihre beiden Freundinnen kann sie sich in jeder Situation verlassen.

Das hübsche Cover passt sehr gut zum Buch und weckt Aufmerksamkeit. Die witzig erzählte Geschichte bereitet Lesevergnügen und ist geeignet für Urlaubstage am Strand und gemütliche Stunden im Winter daheim. Aus meiner Sicht gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die gern Liebes- und Frauenromane lesen.