Cover des Buches Strandfliederblüten (ISBN: 9783426520710)
Fantasie_und_Träumereis avatar
Rezension zu Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann

Strandfliederblüten

von Fantasie_und_Träumerei vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine herzige Geschichte für mehr Ruhe und Achtsamkeit

Fantasie_und_Träumereis avatar
Fantasie_und_Träumereivor 7 Jahren
Gabriellas Romane sind Urlaubsfeeling pur! Immer, wenn ich eins ihrer Bücher lese, möchte ich sofort dorthin reisen, wo die Geschichte spielt. Im Fall von "Strandfliederblüten" ist das eine kleine einsame Hallig in der Nordsee. Dort hat die sehr sympathische Protagonistin Juliane einen Leuchtturm sowie einen Bauernhof geerbt und sie dorthin zu begleiten war einfach traumhaft schön und erholsam.

Gabriella Engelmann schreibt Romane über starke Frauen und obwohl die wunderhübschen Cover zu der Annahme verleiten könnten, dass es sich um leichte, blumige Geschichten handelt, ist dem nicht so. Gabriella schafft es immer wieder mich zum Nachdenken zu bringen, mein eigenes Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und zu überdenken. In "Strandfliederblüten" widmet sie sich sehr ausgiebig und tiefgründig dem Thema Achtsamkeit. Ich bin mir sehr sicher, dass wir alle etwas von dem Roman mitnehmen können und zeitgleich unterhält Gabriella auf sehr liebevolle und atmosphärische Art und Weise.

Ein Buch der Autorin ist dir zu wenig? Dann schau dir meine Rezension zu "Wildrosensommer" an. Vielleicht möchtest du auch diesen Roman mit in deinen Koffer packen.