Gaelen Foley Eine tollkühne Lady

Inhaltsangabe zu „Eine tollkühne Lady“ von Gaelen Foley

Georgiana Knight ist schön, gebildet und charmant. Doch bisweilen auch geradezu tollkühn! Um ihre Freundin zu retten, galoppiert sie kurz entschlossen auf ihrem weißen Pferd über den Basar von Kalkutta, fliegt furchtlos vorbei an all den exotischen Gewürzen und farbenprächtigen Stoffen. Ein Anblick, der die Händler in helle Aufregung versetzt – und Ian Prescott, Marquis of Griffith, vor Verlangen den Atem raubt. Im Tumult überschlagen sich die Ereignisse, plötzlich gerät Georgie selbst in tödliche Gefahr. Und Ian kann nicht anders: Er muss sein Leben riskieren – und gegen seinen Willen auch sein Herz. (Quelle:'Flexibler Einband/12.03.2012')
  • „Eine tollkühne Lady“, erster Teil der Spice Trilogie von Gealen Foley.

Eine tollkühne Lady
    Vampir_Addict

Vampir_Addict

20. July 2013 um 10:47

„Eine tollkühne Lady“, erster Teil der Spice Trilogie von Gealen Foley. Inhalt: Georgiana Knight, lebt mit ihrem beiden Brüdern Derek und Gabriel, sowie mit ihrem Vater in Indien. Georgiana ist nicht wie alle anderen Frauen schon gar nicht wie die in London, welche sich schnell und reich verheiratet sehen wollen. Sie möchte in Freiheit leben und eine Ehe bedeutet für sie nur unter dem Pantoffel des Mannes zu stehen. Doch eines Tages steht sie dem gutaussehenden, kultivierten, Diplomaten Ian Prescott gegenüber und muss sich eingestehen, dass sie diesen Mann sehr gern viel näher kommen möchte als ihr eigentlich lieb ist. Für Georgiana und auch Ian beginnt eine anstrengende aber auch lebensgefährliche Geschichte, wo sie nicht nur die Dämonen Indiens bekämpfen müssen sondern auch die, die schon Jahre in ihnen selbst leben. Die Charaktere: Georgiana war eine tolle Frau, welcher ich in vielen Dingen nur zustimmen konnte. Vor allem bei ihren Vorurteilen gegenüber den indischen Traditionen, welche auf eine Frau zukommen, sollte ihr Mann sterben. Ich konnte bei diesen Szenen nur den Kopf schütteln und fand Georgianas Mut in dieser Beziehung großartig aber auch richtig. Ich meine welche Frau möchte sich nach dem Tod ihres Gatten in ein Feuer stürzen um ihm zu folgen? Und dann auch noch wenn man diesen Gatten noch nicht einmal geliebt hat, sondern mit ihm zwangsverheiratet wurde? Nicht nur in dieser Beziehung fand ich Georgiana toll, sondern auch, weil sie immer versucht hat ihren eigenen Kopf durchzusetzten obwohl die Gesellschaft im frühen 19. Jh. dies nicht wirklich billigte. Georgiana war für ihre Zeit in der sie lebte eine Frau die wusste was sie wollte und vor allem was sie nicht wollte und dies hat sie auch immer deutlich zum Ausdruck gebracht, nicht zuletzt vor dem gut aussehenden Marquess. Auch Ian war ein sehr schöner Charakter, der mir durch seine Art sofort ans Herz gewachsen war. Auch wenn er anfangs ein wenig steif daher kam, wurde in seinen inneren Monologen schnell klar, dass er ein gänzlich anderer ist, als er vorgibt zu sein. Erst relativ zum Schluss zeigt Ian sein wahres Ich und ich kann nicht sagen, dass dieses mir nicht gefallen hätte. Meine Meinung: Die Geschichte spielt im frühen 19. Jh. und ich lese sehr gern solche Bücher, besonders welche in London spielen, hier hat der Anfang in Indien gespielt, was die Geschichte jedoch nicht weniger lesenswert gemacht hat. Die tollen indischen Kleider und Schmuckstücke, welche beschrieben wurden, haben mich völlig verzaubert und ich kann mir immer noch das leise Klingeln von Georgianas Fussglöckchen vorstellen. Es war eine aufregende Story, welche Spaß gemacht hat sie zu lesen. Es kamen viele Charaktere darin vor, welche schon in früheren Büchern von Frau Foley ihre Hauptrollen hatten, besonders die Knight Familie spielt hier eine große Rolle. „Eine tollkühne Lady“ war jedoch mein erstes Buch dieser Autorin und es hätte wahrscheinlich nicht geschadet die „Knight Miscellany Serie“ vorher gelesen zu haben. Vom Verständnis her kann man aber auch „Eine tollkühne Lady“ eigenständig lesen, wer jedoch schon ein Bild von der Familie Knight haben möchte, da ihre Charaktere wirklich häufig in diesem Buch auftauchen, sollte sich der 7 teiligen „Knight Miscellany“ Reihe vorher widmen. Fazit: Ich vergebe für dieses Buch vier Sterne, einen Stern ziehe ich ab, da ich von diesem Buch ein wenig mehr erwartet habe. Trotzdem kann ich dieses Buch reinen Gewissens empfehlen. Wer auf romantische, komplizierte Liebesgeschichten steht, ist mit „Eine tollkühne Lady“ richtig beraten. Auf „Eine tollkühne Lady“ folgen noch zwei weitere Bände wo es sich bei dem Hauptcharakteren um die beiden Brüder von Georgiana handelt. Die Autorin: Gaelen Foley wollte immer Autorin werden. Den idealen Zeitrahmen für ihre romantischen Geschichten fand sie, als sie sich mit dem englischen Regency beschäftigte. Für ihre Romane, die in insgesamt 12 Sprachen übersetzt wurden, hat sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhalten. Gaelen Foley lebt mit ihrem Mann Eric in Pennsylvania, USA. Quelle: Mira-Taschenbuchverlag Kaufdetails: Format: Taschenbuch Seitenanzahl: 384 Seiten Preis: 7,99 € Erscheinungsdatum: 12. März 2012 Originaltitel: Her Only Desire Verlag: Mira-Taschenbuchverlag ISBN-10: 3862783073 ISBN-13: 978- 3-86278-307-6