Amber to Ashes - Ungebändigt

von Gail McHugh
Amber to Ashes - Ungebändigt

Positiv (50):
AmaraSummers avatar

Ein Dreiecksbeziehung die packender nicht sein könnte aber das Ende war ja schon irgendwie fies.

Kritisch (19):
C

Ich glaube, dass schockierenste Buch, dass ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Für mich ein absolutes No Go.

Inhaltsangabe zu "Amber to Ashes - Ungebändigt"

Als Amber an ihrem ersten Tag am College den charmanten Brock Cunningham kennenlernt, kann sie bald an nichts anderes mehr denken als an ihn. Zumindest bis sie Ryder Ashcroft trifft, einen tätowierten Bad Boy, der bei ihr zunächst einen starken Fluchtreflex auslöst – dann aber mit einem Kuss ein Stück ihrer Seele stiehlt. Brock und Ryder sind wie Feuer und Eis, Tag und Nacht, doch Amber sehnt sich nach beiden gleichermaßen. Brock ist ihre Obsession, Ryder ihr brennendes Verlangen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:14.09.2015
Teil 3 der Reihe "Collide"

Videos zum Buch

SimoneDs avatar
    SimoneDvor 3 Monaten
    Einfach nur Hammer!!!

Als Amber an ihrem ersten Tag am College den charmanten Brock Cunningham kennenlernt, kann sie bald an nichts anderes mehr denken als an ihn. Zumindest bis sie Ryder Ashcroft trifft, einen tätowierten Bad Boy, der bei ihr zunächst einen starken Fluchtreflex auslöst – dann aber mit einem Kuss ein Stück ihrer Seele stiehlt. Brock und Ryder sind wie Feuer und Eis, Tag und Nacht, doch Amber sehnt sich nach beiden gleichermaßen. Brock ist ihre Obsession, Ryder ihr brennendes Verlangen ...

Mein Fazit zu diesem Buch Amber ist mit ihren 19 Jahren ein gebranntmaktes Mädel und mußte Sachen miterleben was man keiner Seele wünschen würde.
    Rider ist mein heimlicher Favorit von aussen ein BadBoy und von innen weicher Kern, das sieht man daran wie er mit seiner Schwester Mutter und Oma umgeht. Und auch im bezug auf Amber von ihr ist er vom ersten Moment an hin und weg
    Was mich so ein bißchen stört ist zu ersten es gibt stellen im Buch da frag man sich öhm ich hab doch keine seite aus gelassen warum weiß ich von dieser Sache jetzt nicht oder wie kommen wir von einer Liebesgeschichte zu einer Mafiosi Geschichte und das ende war viel zu abrupt. Ich hoffe auf Teil 2 weil so finde ich diese Geschichte nicht abgeschlossen

Katykates avatar
    Katykatevor einem Jahr
    Amber to Ashes - Gail McHugh

Amber to Ashes handelt wie der Titel schon sagt von Amber, die meiner Meinung nach keinen beständigen Charakter hat. Wie für New Adult-Romane üblich hat sie eine schlimme Vergangenheit hinter sich – eine sehr schlimme! Vielleicht verhält sie sich gerade deshalb wie eine Marionette, die genau das tut, was die männlichen Protagonisten von ihr wollen, und das nur nach ein paar netten Worten und sexy Komplimenten.

Brock und Ryder könnten nicht unterschiedlicher sein und sind doch beide Männer, die viele Frauen auch im echten Leben anziehend fänden. Allerdings sind ihre Taten teilweise wirklich fragwürdig. So bedienen sich beide einer etwas primitiveren Sprache, wenn es um Sex geht, und beide sind hinter demselben Mädchen her, scheinen sich dabei aber nicht unbedingt als Konkurrenten zu sehen.

Sex ist tatsächlich eins der Hauptthemen in diesem Roman. Und dabei handelt es sich nicht um Blümchensex, sondern doch eher ausgefallene Dinge, die nicht unbedingt etwas für jedes Gemüt sind. Dass die Protagonisten dabei meist mit Drogen zugedröhnt sind – auch diese Sache wird meiner Meinung nach zu sehr zelebriert -, macht den Sex nicht harmloser.

Fazit
    Amber to Ashes ist nicht unbedingt für jedermann geeignet. Beim Kauf sollte man sich bewusst sein, dass dieser Roman stark in die erotische Richtung geht und dabei auch etwas derb sein kann. Es werden quasi alle Tabus gebrochen. Die Charaktere sind nicht unbedingt tiefgründig, aber interessant, und die Handlung wird New Adult-Fans begeistern können.

I
    Isabellsophie_vor 2 Jahren
    Scheiße ist das Geil !!!

Und das meine ich genauso wie in der Überschrift.!

Da ich von den Büchern Pulse & Collide absolut begeistert war dieses Buch ganz oben auf meiner Liste!!

Mein Fazit:
    Ein Tolles Buch das man nicht mehr hergeben möchte, ich habe es innerhalb einigen Tagen gelesen und war erstaunt. Wie man Knapp 600 Seiten eine solche Spannung halten kann.
    Ich muss zugeben das Cover und die Seitenzahl dieses Buches hat mich erst einmal ein bisschen abgeschreckt, da es schnell in die endloslangeeee Geschichte übergehen kann... Dieses Klischee wurde aber nicht erfüllt.
    Eine super Mischung aus Bauchkribbeln, SEX, Fassungslosigkeit, und Überraschung & nicht zu vergessen wie witzig diese Buch geschrieben ist.
    Eine Klasse Geschichte für alle, die mal was anderes möchten ;)

Daumen hoch!

vanystefs avatar
    vanystefvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich weiß nicht was ich sagen soll. Wow. Meine Meinung spaltet sich sehr.
    Zwiespältige Meinung...

Es erstaunt mich, was dieses Buch mit einem anstellt. Ich weiß nicht, ob ich lachen soll, weil das alles so lächerlich ist, oder, ob ich weinen soll, da das Buch doch sehr tiefgründig an manchen Stellen ist. Was klar ist, ist dass man dieses Buch so schnell nicht wieder vergisst.

Der Prolog fängt ja ziemlich harmlos an und man denkt sich nur "Ja, gut, dann liebt sie halt zwei Menschen". Doch ganz so harmlos bleibt es ja nicht. Das Buch entwickelt sich zu einer sehr intensiven Liebe eines Mädchens zu 2 Männern, die dann auch noch beste Freunde sind. Die drei gehen einen Pakt ein, der es in sich hat. Er zerstört eine Beziehung und eine Freundschaft.
    Die "Kampf-Szenen" sind so unnötig und meiner Meinung auch Lückenfüller, um das Buch länger zu machen, also mich hat die Stelle mit der "Schießerei" nur genervt.

Zwischendurch habe ich echt gedacht, wie krank das alles eigentlich ist und habe mich auch des öfteren geekelt. Vor allem vor Amber. Sie kann ich überhaupt nicht leiden, was auch immer sie durchgemacht hat, wie sie sich aber aufführt und was für Gedanken sie hat, dafür hab ich kein Verständnis und auch kein Mitleid für sie übrig. In meinen Augen ist sie einfach nur gestört.
    Dennoch würde ich gerne wissen, wie es weitergeht und ich kann für Amber nur hoffen, dass sie sich für den, in meinen Augen, Richtigen entscheidet, sonst hake ich sie ganz ab.

Fazit:
    Auf jeden Fall lesenswert, doch nichts für schwache Gemüter und man braucht sich auch keine süße College-Liebe erhoffen.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Emotional, verwirrend und voller Leidenschaft!
    Emotional, verwirrend und voller Leidenschaft!

Das Buch handelt von Amber, die zwischen 2 Männern steht. Sie lernt Beide am gleichen Tag kennen und entdeckt Ihre Zuneigung, aber ob Sie sich für den richtigen entschieden hat ? Warum spuckt dann der andere immer wieder in Ihrem Kopf herum?

Das Cover zeigt Ein Paar, dass sehr zärtlich mit einander ist. Sehr leidenschaftlich, passend zur Geschichte. Es hat mich direkt in seinen Bann gezogen.

Der Klapptext macht neugierig und man möchte sofort anfangen zu lesen.

Die Hauptprotagonisten sind Amber, Brock und Ryder.

Amber hat schreckliches in Ihrer Kindheit erlebt, Sie ist gebrochen und voller Zweifel. Doch heilt nicht die Liebe alles ? Wohl leider nicht immer, aber dafür überrascht Amber uns immer wieder, ist sympathisch, lustig, streitsüchtig und sehr anziehend für Brock und Ryder.

Ryder ist charismatisch, sexy und beim ersten Blick zum anbeißen. Schnell darf man jedoch hinter seine BadBoy Maske schauen und entdeckt einen liebevollen Bruder und Sohn. Er macht immer wieder durch seine sanften Charakterzüge auf sich aufmerksam.

Brock dagegen scheint sofort der nette Junge von neben an zu sein Leider täuscht der erste Eindruck, da Er natürlich auch seine dunklen Geheimnisse hat. Sein Charakter geht viel tiefer als es auf den ersten Eindruck erscheint, jedoch ist es immer bemerkenswert was die Liebe zu Amber ihn an Stärke gibt.

Der Schreibstil ist von Beginn an fließend, mitreißend und gefühlvoll.

Die Erzählweise ist erfrischend und zieht einen in seine Bann. Besonders die erotische Spannung wird perfekt wieder gegeben, man fühlt sich als Leser von den 2 Männern genauso verführt wie Amber.

Das Buch überrascht durch die Vielfalt innerhalb der Charakteren und der Tiefe der Psyche der 3 Hauptprotagonisten.

Es hat mir viel Freude gemacht, dass Buch zu lesen, es hat mich ergriffen, berauscht, amüsiert und schockiert.

Wundervoll leidenschaftliche und emotionale Szenen wurden mir wieder durch die Vergangenheit sowie auch durch die Schicksalsschläge geboten.

Kleiner Kritikpunkt war das Thema Drogen und deren Verbrauch, das Thema war schlecht im Buch eingebunden. Es passte nicht zum Verlauf der Geschichte bzw. mit der schweren Belastung durch Ambers Vergangenheit. Man könnte es auf die Verführung schieben, ich fand es störend. Leider war das Ende viel zu offensichtlich und wir müssen noch ein wenig auf die Fortsetzung warten!

Ich halte es im Fokus & hoffe es geht bald weiter mit Amber, Brock und Ryder!

Verführende Geschichten voller Tiefe.

Empfehlenswert!
    <3Vielen Dank für das Lesevergnügen und Rezi Exemplar an den Piper Verlag!!!

Moniqus avatar
    Moniquvor 2 Jahren
    Echt überraschend!

Im Buch geht es um die junge Amber. Im College kennt sie zwei Jungen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, kennen. Sie hat im Leben schon viel Schlimmes erlebt und die beiden sind die Einzigen, die sie wirklich verstehen. Dadurch fühlt sich mit den Beiden wohl und verliebt sich... in beiden. Amber muss sich entscheiden. Es ist schwer, weil sie weiß, dass ein Herz und eine jahrelange Freundschaft gebrochen werden. Von den Protagonisten mochte ich nur Ryder. ;) Er war ein Bad Boy, aber gleichzeitig so toooll <3 :DAmber fand ich irgendwie dumm. Ich verstehe, dass sie durcheinander war, aber trotzdem... sie hat sich komisch verhalten.Brock war, meiner Meinung nach, zu besitzergreifend und irgendwie krank im Kopf. :D Er wollte Amber mit seinem Freund teilen und hat dann rumgeheult, weil sie sich in ihm verliebt hat. Na ja... Pech gehabt. :D Er war auch total kindisch, finde ich. :D Ein großes "Wow" für das Buch und die Autorin! Das Buch hat einen wirklich gefesselt! Man konnte nicht aufhören zu lesen.Amber war fast das ganze Buch lang mit Brock zusammen, aber es war ja klar, dass sie nicht für immer mit ihm zusammenbleiben wird. Deswegen wollte ich Brock so an den Armen nehmen und ihn so heftig schütteln damit er sich keine Hoffnungen macht. :D Als Amber, zusammen mit Brock und Ryder, etwas getan hat, was sie wirklich nicht tun sollte, war sich ihren Gefühlen nicht sicher und wusste nicht was sie tun soll. Und mit wem sie zusammen sein soll. Man wusste bis zum Ende nicht, wen sie gewählt hat und das Ende war wirklich UNERWARTET!!Als ich die letzte Seite beendet habe, saß ich da auf meinem Bett, mit dem Buch auf meinem Schoss und wusste nicht, was ich jetzt mit meinem Leben machen soll. :D Gails Schreibstil ist fließend. :) Man kann das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und in diesem Buch hat sie mir gezeigt, warum das so ist. ;) Sie ist wirklich total gut im Schreiben. <3Die Sexszenen waren ganz schön genau beschrieben. :D Aber auch wenn man das nicht mögen kann, haben die hier nicht gestört. ;)Das Cover hat auch sofort meine Interesse geweckt. <3 Es ist total schön und passt auch zur Geschichte :)

DrunkenCherrys avatar
    DrunkenCherryvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hin und her gerissen. Unsympathische Protagonisten, aber eine spannende Handlung, die einen verschlingt und mitreißt.
    Verstörend anders

Der Klappentext klingt wie eine weitere, stinknormale New Adult Story. Aber dieses Buch ist anders - verstörend anders und spannend.
    Wer eine sanfte Lovestory mit Liebesdreier erwartet wird enttäuscht werden, denn hier geht es ziemlich düster ab. Man kann schon sagen, dass es hier um einen Erotik-Thriller/Krimi-Mix geht.  Ich wünschte, darauf hätte es im Klappentext irgendeinen Hinweis gegeben, denn ich muss sagen, dass ich mich bis ca. Seite 350 wirklich gequält habe.
    Das liegt vor allem daran, dass die Protagonisten wirklich unterirdisch Unsympathisch sind. Und zwar alle drei. Das Buch wird abwechselnd aus Ambers, Ryders und Brocks Sicht erzählt, die sich alle für sexuelle Gottesgeschenke an die Menschheit halten. So selbstgefällig und nervtötend erlebt man sonst vielleicht EINEN Protagonisten, aber hier sind alle so. Nach und nach bekommen sie dann ein wenig Tiefgang, aber wirklich überzeugen konnte mich eigentlich keiner von allen.
    Deswegen fiel es auch schwer, bei der Liebesgeschichte mitzufiebern. Nur die Rahmenhandlung hat mich davon abgehalten, das Buch in die Ecke zu feuern. Denn die ist so dreckig, düster und zugleich zum Atem anhalten, dass ich einfach weiter lesen musste.
    Das Ende hat mich etwas genervt. Da es sich hier um den ersten Band der "Torn Hearts"-Reihe handelt, hoffe ich, dass es sich beim nächsten Band um eien direkte Fortsetzung handelt und es nicht um neue Protagonisten geht. Denn man kann in das Ende viel reininterpretieren, wirklich fertig erzählt ist die Story nicht.

Mein Fazit: Wer auf besitzergreifende Männer steht, die Frauen dominieren, wird sowohl Brock als auch Ryder lieben. Allen anderen wird es wohl so ergehen wie mir: Haltet durch, ab dem dritten Drittel ist es ein geiles Buch :D

Aisels avatar
    Aiselvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: New Adult Roman mit unsympathischen Protagonisten, konnte mich leider überhaupt nicht begeistern!
    Rezension - Amber to ashes

Inhalt:

Meinung:

Als ich dieses Buch lesen wollte, dachte ich es wäre von der Thematik her ähnlich wie "Thoughtless" von S.C. Stephens, das mir sehr gut gefallen hatte. Leider war dem nicht Buch und es stellte sich für mich als absoluten Reinfall raus.
    Kommen wir erstmal zu den Charakteren.
    Die Protagonistin Amber war mir von Anfang an unsympathisch und das hat sich im Laufe des Buches nicht geändert, nein es wurde immer schlimmer. Ich kam mit ihrere Art überhaupt nicht klar und mag den Typ Frau den sie verkörpert überhaupt nicht. Ich konnte weder ihre Gedankengänge, noch Handlung nachvollziehen. Ich konnte auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie sie so schnell von Liebe sprechen konnte, nur weil sie die männlichen Hauptcharaktere attraktiv fand. Ziemlich oberflächlich, wenn ihr mich fragt. Klar ist das Geschmackssache, aber mir hat sie als Hauptperson überhaupt nicht zugesagt.
    Was die beiden Hauptprotagonisten angeht, kann ich jetzt auch nicht von großer Sympathie sprechen. Soo unterschiedlich fand ich die beiden gar nicht, vor allem wenn's um Sex ging. Beide waren auf verschiedene Arten Bad Boys. Ryder mochte ich zwar mehr, aber richtig warm konnte ich mit keinem der beiden werden.
    Auch die Geschichte konnte mich nicht begeistern. Es ging alles viel zu schnell, was es unglaublich unrealistisch machte. Mir war es ehrlich gesagt relativ egal mit wem der beiden sie letztendlich zusammen kommt, also habe ich auch nicht richtig mitgefiebert. Auch die eingebaute Nebenhandlung hat mich nicht interessiert und so hat sich das Buch unendlich hingezogen. Als ich dann erfahren habe, wie die "Dreiecksgeschichte" gelöst wurde, war's bei mir endgültig vorbei. Die Lösung war überhaupt nicht meins und mag den ein oder anderen interessieren, aber mich leider nicht. Im Allgemeinen ist es jedem selbst überlassen, aber so wie es da gemacht wurde konnte ich das gar nicht nachvollziehen.
    Der Schreibstil der Autorin war irgendwie auch nicht meins. Zum Teil war es locker und flüssig, zum anderen hat sie versucht was poetisches rein zubringen, was für mich da nicht reingepasst hat und gezwungen rüber kam. Ich kann es nicht genau definieren, aber im Ganzen war der Stil irgendwie komisch.
    Soo genug gemeckert, ihr seht das Buch war absolut nicht meins. Vielen hat es wohl gefallen, deswegen könnt ihr es euch ja trotzdem mal ansehen, wenn euch das Thema interessiert.

Kommentare: 1
    Nessicaxoxos avatar
    Nessicaxoxovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mich auf eine mir ganz neue Art und Weise gefesselt. Es war verstörend, düster, heftig und das war eine ganz neue Art der Liebe.
    Heftig

Inhalt:

An ihrem ersten Tag lernt Amber den attraktiven Brock kennen. Bald schon kann sie an kaum etwas anderes denken als an ihn und seine strahlend grünen Augen. Doch auch der tätowierte Bad Boy Ryder geistert durch ihren Kopf und löst den Reflex zur Flucht bei ihr aus. Bis er ihr mit einem Kuss ein Stück ihres Herzens stiehlt – und ihrer Seele. Unterschiedlicher könnten die beiden Männer nicht sein doch Amber fühlt sich gleichermaßen zu ihnen hingezogen.

Meine Meinung:

Lasst euch nicht vom Klappentext verwirren. Dieses Buch ist keine süße Liebesgeschichte gepaart mit Erotik. Denkt das bloß nicht. Dann seid ihr verloren, so wie ich.

Es ist heftig.

Ja heftig ist das richtige Wort. Es passieren Schlag auf Schlag Dinge, die Ambers ohnehin schon beschissene Welt aus den Angeln heben – und die des Lesers ganz bestimmt auch !

Die Geschichte wird von drei Seiten beleuchtet, Amber, Brock und Ryder – dadurch kriegt man einen ziemlich guten Einblick in wirklich wirklich dunkle, beängstigende Dinge. Man versinkt in einer Welt in der man eigentlich nicht sein will, sich dort aber genau richtig fühlt. Man darf an den gestörten Seiten der Protagonisten teilhaben und versuchen sie zu verstehen.

Amber die eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat ist von ''Normal sein'' weit entfernt, und diese leichte Verrücktheit geht auf einen über.

Der Strudel in dem die drei sich bewegen wirbelt auch um einen selbst, man verliert sich völlig.

Oft habe ich mit sperrangelweit geöffnetem Mund dagesessen oder laut ''Oh mein Gott'' gerufen, ich habe gekichert und auch mal geflucht.

Das einzige was ich nicht mochte (Ryder dafür umso mehr) ist das Amber ihn ständig geohrfeigt hat. Wer ein absolut krasses, erschütterndes, Schamesröte ins Gesicht treibende Buch lesen möchte – dem kann ich ''Amber to Ashes'' ans Herz legen. Leider kann ich nicht zu viel sagen, denn dann würde ich der Geschichte sehr viel vorweg nehmen. Man muss sie einfach spüren von Anfang an. Das ist kein Buch worüber man stundenlang erzählt, es ist eines, das man selbst lesen und fühlen muss. Und glaubt mir: ihr werdet eine ganze Menge fühlen !

Okay finden ist hier meiner Meinung nach nicht drin, es ist ein klarer Fall von lieben oder hassen.

Zu den Protagonisten kann ich sagen, sie werden jeden überraschen. Definitiv. Man kann gar nicht ahnen was passiert oder passieren wird. Es ist nicht vorherzusehen und die Spannung ist so enorm, das man es auch nicht beiseite legen und warten kann.

Dieses Buch geht tief unter die Haut. Dieses Buch geht an die Substanz.

Cover:

In das Cover habe ich mich schon verliebt, bevor ich den Klappentext überhaupt gelesen hatte. Ich wusste da schon das ich es haben will. Schöne Menschen sind ein Blickfang – immer.

Schreibstil:

Gail McHugh schreibt ohne Tabus. Absolut frei von jeglichen Blättern, die man vor den Mund nehmen könnte. Unverwechselbar und einfach Pur.

M
    Mel_367vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mich nicht überzeugt
    Amber To Ashes

Nun, ich muss ehrlich sagen das dieses Buch mich leider nicht überzeugt hat. Ich liebe ja eigentlich Bücher aus diesem Genre und allgemein dramatische Romanzen, jedoch war dieses Buch für mich ein mittelmäßiger Flop. Die Storyline ist nichts neues und die Rollen des Good und Bad Boys waren meiner Meinung nach vertauscht. Ich will nicht viel über dieses Buch sagen, da ich nicht sehr viel positives dazu zu sagen habe, deshalb will ich nur noch ein paar Details enthüllen. Die Story hat sehr viele erotische Stellen die mir perönlich ein wenig zu viel waren. Diese Art von Erotik kann man auch bei Fifty Shades of Grey wiedererkennen. Das Buch hat unter anderem einen sehr spannendes offenes Ende, da mir das Buch jedoch nicht so sehr gefallen hat werde ich den nächsten Teil vermutlich nicht weiterlesen.