Cover des Buches Broken Hearts - Gefährliche Nähe (ISBN: 9783956492785)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Broken Hearts - Gefährliche Nähe von Gena Showalter

KLARE LESEEMPFEHLUNG!

von YaBiaLina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannende und fesselnde Geschichte um Jase und Brook Lynn,wo die Liebe,das Gefühl und auch die Erotik nicht zu kurz kommt.

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 8 Jahren

Broken Hearts - Gefährliche Nähe von Gena Showalter ist das erste Buch,was ich von der Autorin gelesen habe.Ich hatte ein etwas holprigen Start ins Buch,da man doch direkt mit vielen Namen bombardiert wurde.Doch dann wurde es immer besser und ich kam mit dem Schreibstil der Autorin,der locker und flüssig zu lesen war,aber auch an manchen Stellen humorvoll war,super klar.Auch romantische Stellen hatte man zum Ende hin häufiger,war sehr gelungen,hat mir sehr gut gefallen.Und das wichtigste:Das Buch hat mich gefesselt.

+ Punkt: Die verschiedenen Perspektiven von Jase und Brook Lynn.Ich finde es einfach toll und wichtig,beide Charaktere kennen zu lernen,inklusive ihrer Gefühle und Gedanken.
- Punkt: Die zu langen Kapitel.Ich bin ein Fan von kurzen Kapiteln,da ich oft zwischendurch zum Buch greife um ein Kapitel zu lesen,was hier nicht so einfach war....ich saß dann einfach länger dran ;)

Die erotischen Szenen,waren gute beschrieben und ansprechend.

Die Hauptprotagonistin in Brook Lynn.Sie lebt mit ihrer Schwester Jassie Kay zusammen und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.Brook Lynn ist verantwortungsbewusst, hat 2 Jobs um sich und ihre Schwester über Wasser zu halten,kümmert sich um ihre Schwester,da sie ihr Leben nicht in Griff bekommt und spart,um sich selbstständig zu machen.Dadurch verzichtet sie auf jede Menge Spaß....und so kommt es zu einer Spaß Liste,mit Dingen,die sie in ihrem Leben noch nicht gemacht hat.Da kommt Jase ihr zu Hilfe....

Jase ist erst vor kurzem,mit seinen besten Freunden West und Beck nach Strawberry Valley gezogen.Alle drei verbindet eine harte Vergangenheit.Pflegeheime,Pflegefamilien, Gefängnis...doch diese konnte ihrer Freundschaft nichts anhaben,auch wenn Beck und West oft Schuldgefühle haben.Jase konnte man am Anfang recht schwer einschätzen,er hat sehr dicht gemacht und erst nach und nach hat er sich den Lesern und Brook Lynn geöffnet.Aber er hat halt dieses Geheimnis und er weiß nicht wie Brook Lynn letztendlich darauf reagieren wird.

Und ihr erstes Aufeinandertreffen läuft auch nicht gerade "toll" ab...Brook Lynn platzt ins Zimmer,in dem sich Jassie Kay und Jase gerade anziehen nachdem sie eine "schöne" Zeit im Bett verbracht haben....ich denke da hat noch keiner mit gerechnet,welche Wendung dieses Buch nimmt.

Bei dem Cover bin ich zwiegespalten.Aufmerksam wurde ich durch den tollen Schriftzug von "Broken Hearts".Das sind einfach Hammer aus,dazu noch das pink.Toll.Die zwei Pesonen oben,gefallen mir nicht so.Auch wenn man ihre Zuneigung zueinander spüren/sehen kann,sie sehen irgendwie so blass aus.

Fazit:
Dieses Buch hat mir sehr gefallen.Hier ist nichts zu kurz gekommen und es war alles vorhanden,was ich brauchte: Gefühl,Liebe,Romantik, Erotik,Spannung,Geheimnisse, Zusammenhalt,Humor,Freundschaft aber auch Wut,Ärger und Angst.

Dieses Buch hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt,wenn ich es erst mal vor der Nase hatte,konnte ich es nicht mehr weglegen.

Klare Leseempfehlung von mir.