Cover des Buches Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Verlangen (ISBN: 9783956490064)
Letannas avatar
Rezension zu Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Verlangen von Gena Showalter

von Letanna vor 10 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 10 Jahren
Kane wurde von der Halbfae Josephina aus der Hölle gerettet. Als Gegenleistung will sie, dass er sie tötet. Kane ist ganz fasziniert von Josehpina und will dem Grund dafür erfahren. Als er an dem Hof der Fae gelangt, erfährt er, dass Josephina eine Blutsklavin ist und für jedes Vergehen ihrer Schwester bestraft wird. Er will sie um jeden Preis für sich haben, auch wenn sein Dämon Katastrophe sie am liebsten tot sehen würde.

Dieses Mal steht Kane mit dem Dämon Katastrophe. Besonders interessant fand ich dieses Mal, dass der Dämon und der Mann sich nicht einig waren, wenn es um die Wahl der Gefährtin geht. Das erschwert die Situation sehr, aber nicht nur das. Das Paar hat es ganz schön schwer und manchmal gab es für mich einfach etwas zu viel Drama wenn ich ehrlich bin. Von allen Seiten gab es Probleme und die Situation sah teilweise doch recht aussichtslos aus. Deshalb fand ich den Anfang etwas zäh.
Kane ist durch die Ereignisse in der Hölle ziemlich traumatisiert. Josephina ist übrigens nicht die Hüterin des Dämons Verantwortungslosigkeit sondern ihre Schwester. Unterhaltsam fand ich auch, dass sich bei den Fae eine Art Fankult um die Herren der Unterwelt entwickelt hat, und auch Josephina hat von den Herren geschwärmt, zum Ärger von Kane für Lucian, Paris und Strider. Die Liebesgeschichte spielt natürlich die zentrale Rolle und es knistert ordentlich zwischen den beiden.

Insgesamt fand ich das Buch nicht schlecht, aber es gab auf jeden Fall schon bessere in der Reihe.