Geoff Blackwell Lieber Papa

Inhaltsangabe zu „Lieber Papa“ von Geoff Blackwell

Mit unvergesslichen, bewegenden Momentaufnahmen feiert Lieber Papa den wichtigsten Mann in unser aller Leben. Eine Zusammenstellung der schönsten Bilder aus zwei weltweit ausgeschriebenen Wettbewerben, die von dem Magnum-Fotografen Elliott Erwitt ausgesucht wurden, zeigt, was es bedeutet, Teil einer Familie zu sein. Hier entstehen die wichtigsten Bindungen unseres Lebens, und wir erfahren, was es bedeutet, geliebt zu werden.
  • Rezension zu "Lieber Papa" von Geoff Blackwell

Lieber Papa
    Sophia!

Sophia!

09. March 2011 um 16:08

Vater und Mutter sind die ersten Menschen, zu denen wir aufblicken und die wir lieben. Mit ihnen teilen wir so viel, unsere Sorgen aber auch unsere besten Erlebnisse. Lieber Papa zeigt die berührendsten Momente, die Töchter und Söhne mit ihrem Vätern und Großvätern verbringen können. Geoff Blackwell und Eliott Erwitt haben in einzigartiger Weise die schönsten Beiträge der internationalen MILK-Fotowettbewerbe Moments of Intimacy und Laughter and Kinship zusammengestellt und mit diesem Buch ein neues Kunstwerk geschaffen, gewidmet allen Vätern. Die Fotos sind voller Lebensfreude, es macht Spaß sie zu betrachten. Die Nähe und die ebenso große Liebe der abgelichteten Menschen ist regelrecht spürbar. Viele verschiedene Facetten der Liebe zum Vater werden gezeigt. Dabei sind sowohl Erwachsene als auch Kinder zu finden. Bunte, energievolle Farbfotografien und melancholische Bilder in Schwarz-Weiß wechseln sich ab. Sie alle regen zum Träumen und Nachdenken an. Der Betrachter erfreut sich regelrecht an der Liebe und den positiven Emotionen, die die Menschen in dieser Situation wohl empfunden haben. Die Seiten des Buches vermitteln Stolz, Freude, ein Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Verbundenheit. An der ein oder anderen Stelle wird die kindliche Sorglosigkeit in den Armen des Vaters spürbar. Ein wunderbares Gefühl, das dieses Buch einzufangen vermag. Zusätzliche Sprüche und Zitate über den Vater runden das Ganze ab. _ Mein Lieblingsbild befindet sich in der Mitte des Buches. Es ist ein Beitrag von Frank Dimeo aus den USA. Darauf zu sehen ist eine herzliche Umarmung. Ein Vater umarmt seinen Sohn, der gerade geheiratet hat. _ Dieser Band ist eine Hommage an die elterliche Liebe! "Ich liebe meinen Vater. Und weißt du was? Er liebt mich auch. (Und das wird er immer tun)." Ein wunderbares Geschenkbuch, um Danke zu sagen.