Cover des Buches Drachen Diebe und Dämonen (ISBN: 9783943406054)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Drachen Diebe und Dämonen von Gerd Scherm

Rezension zu "Drachen Diebe und Dämonen" von Gerd Scherm

von Nefertari35 vor 11 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 11 Jahren
Drachen Diebe und Dämonen - Gerd Scherm (Hrsg.) Kurze Inhaltsangabe: In dieser Anthologie dreht sich alles um Drachen, Diebe und Dämonen, was auch der Titel schon verrät. Die neun Storys sind ineinander verwoben. Man findet also immer einen Teil der vorherigen Geschichte, in der nächsten wieder. Die Storys sind sehr unterschiedlich. Da gibt es Elfen, Halbdämonen, Magier, Zwerge, Intrigen, Freundschaft Liebe, Glaube usw. Fast immer kommt ein Drachenei vor, das uns durch alle Geschichten hindurchführt. Schreibstil: Die Stile sind sehr unterschiedlich und nicht immer gleich gut zu lesen, allerdings macht es Spaß, die verschiedenen Ansichten der neun Autoren, die ihre Geschichten ineinander verweben, kennenzulernen. Die vielen Charaktere in den Storys sind meist sehr gut beschrieben und trotz der Kürze detailliert und umfassend beschrieben. Den Autoren ist es gelungen,. eine fantastische Kurzgeschichtensammlung zu schreiben, die nie langwelig ist und einem interessante Lesestunden beschert. Eigene Meinung: Mir hat es Spaß gemacht, diese Geschichten zu lesen und mich von den verschiedenen Autoren einfangen zu lassen. Eine Anthologie, in der die Geschichten so miteinanderverwoben sind, habe ich bisher noch nicht gelesen und ich fand, das war mal etwas besonderes. Mit hat nicht jede Geschichte gleich gut gefallen, aber es waren viele gute dabei, z.B. Dämonenblut. Die Idee, das Drachenei durch die verschiedenen Geschichten führen zu lassen, finde ich klasse. Ich gebe vier Sterne.