Die Bank der kleinen Wunder

von Gernot Gricksch
Die Bank der kleinen Wunder

Inhaltsangabe zu "Die Bank der kleinen Wunder"

"Auf Gernot kann ich mich verlassen und würde blind jeden Stoff von ihm machen." Wotan Wilke Möhring

Gernot Gricksch ist einer der meistverfilmten deutschen Autoren und fängt in seinen Geschichten die kleine Augenblicke ein, die alles verändern können. Die Summe dieser vermeintlich kleinen Augenblicke macht uns und das Leben aus. Manchmal braucht es Mut, sein Leben zu überdenken. Manchmal aber auch nur fünf Minuten auf der Bank der kleinen Wunder:

In "Die Bank der kleinen Wunder" erzählt Gernot Gricksch von einem Mann, der partout nicht aufhören will zu arbeiten. Von einem Model, das furchtbaren Hunger hat. Von einem Mädchen und einem Jungen, die nicht zueinander passen und deshalb zusammengehören. Von einem alten Mann, dessen Liebe seit Jahrzehnten ein Geheimnis ist. Und einem Hundehasser, der beim Gassigehen einen ganz neuen Weg einschlägt. Sie alle erleben, wie eine gewöhnliche Parkbank ihr Leben auf den Kopf stellt.

In dieser vollständig überarbeiteten Neuausgabe von "Die Bank der kleinen Wunder" finden Sie drei bisher unveröffentlichte Geschichten von Gernot Gricksch.

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.05.2014

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Bank der kleinen Wunder" von Gernot Gricksch

Einzelne Geschichten, alle verbunden durch die Bank, die in Hamburg an der Elbe steht :)

Ein super Buch von einem meiner Lieblingsautoren!

bahes avatar
    bahe