Cover des Buches Entscheidung (ISBN: B00MLNXB96)
Grumels avatar
Rezension zu Entscheidung von Gerry Stratmann

Eine einzige Gefühlsachterbahn

von Grumel vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist Herzschmerz pur. So wie Ihre Romanprotagonisten hamonieren, harmonieren Gerry u. Nathan als Autorenpaar. Klare Leseempfeh...

Grumels avatar
Grumelvor 10 Jahren
Zwei Autoren eine Geschichte, erzählt aus der jeweiligen Ich Perspektive.
Der Zusammenstoß zweier Männer auf einer Fachmesse setzt eine Beziehung in Gang die in ihrer Außergewöhnlichkeit nicht alltäglich ist.Kann aus einer Freundschaft im Laufe der Geschichte Liebe werden?
Wird aus einem
Ich und Du
Du und Ich
Ein Wir?

Gerry Stratmann und Nathan Jaeger schicken den Leser zusammen mit Ihren Protagonisten auf eine Gefühlsachterbahn der Superlative.

Der erste Teil des Buches beginnt mit Gerry Stratmanns Geschichte, sein "Ich"Protagonist fängt seine Erzählung mit einem Rückblick an, er lässt den Leser in seinen Erinnerungen an ein Seelenleben teilhaben das geprägt ist von Selbstzweifel, Schuldgefühlen, Verlustangst. Hervorgerufen durch seine Vergangenheit und eine Beziehung, mit einem Partner, die pathologische Züge trägt. Aber auch den Versuch, allerdings mit daher eingehenden Rückschlägen, sich daraus zu befreien, mit der Kraft und Hilfe die ihm sein "erster bester Freund in seinem Leben" gibt.

Der zweite Teil und damit Nathan Jaegers Geschichte beginnt mit seinem "Ich" Protagonisten auf der Fachmesse.
Sein "Ich" Erzähler fängt ruhiger an und stürzt den Leser nicht gleich in ein emotionales Gefühlschaos, wie der erste Teil.
Obwohl der "Ich" Protagonist Souveränität und großes Selbstbewusstsein besitzt und ausstrahlt, ist auch seine Seele gefangen, wie in den Tiefen einer Festung. Durch einen großen Verlust vor Jahren zum Meister der Verdrängung geworden, löst, der Zusammenstoß mit dem anderen "Ich" auf dem Messegelände und die sich daraus ergebende zukünftige Kollegialität, unbewusst etwas in seinem Inneren auf.
Durch Ihre Zusammenarbeit als Kollegen und die damit beginnende immer inniger werdende Freundschaft, lässt seine Seele es zu, sich langsam aus dieser Festung zu befreien. Er ist dadurch seinem Freund, den er auch ziemlich bald Schatz nennt, eine unumstößliche Hilfe.

Hier begegnen sich zwei Männer, die auf den ersten Blick unbewusst und instinktiv spüren dass ein Gleichklang zwischen ihnen, trotzt Ängste und innerer Wunden, besteht.

Gerry Stratmann und Nathan Jaeger haben eine Liebesgeschichte verfasst die einen auf eine, sehr bildlich gesprochene Weise, nicht nur Berg u. Tal - sondern auch eine Tal u. Bergfahrt beschert, aber dem Leser auch wiederum mal eine emotionale Verschnaufspause gönnt. Wie z.B. der Rummelbesuch der beiden wo man sich gegenseitig mit Zuckerwatte füttert.

Ein Autorenduo, das mit diesem Roman mal wieder bewiesen hat, dass sie nicht nur Einzeln wunderbar schreiben sondern auch zusammen unglaublich harmonieren.
Gerne mehr davon.