Mein Leben als Zucchini

von Gilles Paris
Mein Leben als Zucchini

B

Das Buch ist absolut zu empfehlen. Man muss sich schon sehr darauf einlassen können um die Magie dahinter zu erkennen.

buecherschluckers avatar

Eine Geschichte, die alle Emotionen in einen aufweckt! Unbeschreiblich rührend, aber gleichzeitig auch unglaublich witzig.

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Zucchini"

Das Buch zum gleichnamigen Animationsfilm
Nicht jeder hat das Glück, ein Waisenkind zu sein!
Zu diesem Schluss kommt der kleine Icare, Spitzname Zucchini, als er nach dem tragischen Tod seiner Mutter in ein Waisenhaus eingewiesen wird - denn hier kann er zum ersten Mal nach Herzenslust leben. Zucchinis Glück scheint vollkommen, als die grünäugige Camille ins Waisenhaus kommt. Doch die Glücksfee hält noch ein letztes Geschenk bereit...
Gilles Paris‘ einfühlsam aus der Sicht eines Neunjährigen erzählter Roman ist eine wunderbare Liebeserklärung an die Kinder – an ihre unsentimental klare Weltsicht, ihren geradlinigen Mut und ihre Bereitschaft vorbehaltlos zu lieben. Eine Geschichte voller Poesie, fein changierend zwischen lebensklugem Humor, Nachdenklichkeit und Situationskomik und Hoffnung. Dieses lebenskluge Buch erinnert daran, wie großmütig und nachsichtig die Kinder dieser Welt mit den Erwachsenen sind.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:23.01.2017