Das Geheimnis von Summerstone - Die fabelhaften Fünf

Die-Glimmerfeens avatar
Die-Glimmerfeen

Ein Buch über Ängste und Freundschaft.

SomeBodys avatar
SomeBody

Ein wenig schwächer als der Vorgänger, aber dennoch hatte ich viel Freude beim Lesen - ganz besonders an Theos Dialogen. :)

Der Unterricht im »Phobinasium« geht weiter ...

Mrs Wellington, die Direktorin von Summerstone, hat Madeleine, Garrison, Theo und Lulu zu einem Auffrischungskurs ins Phobinasium eingeladen. Die vier geben zwar vor, im letzten Jahr von ihren Ängsten geheilt worden zu sein, doch Mrs Wellington weiß es besser: Madeline hat ihr Imkerkostüm abgelegt, trägt aber nachts einen Insektenschleier. Theo überprüft nicht mehr per Handy, ob seine Familie noch lebt, sondern schleicht Eltern und Geschwistern nach. Garrison spielt den begeisterten Surfer, geht jedoch morgens nur an den Strand, um mit nassen Haaren in der Schule zu erscheinen. Und Lulu wartet stundenlang vor Aufzügen, damit sie die enge Kabinen nicht allein betreten muss. Und dann gibt es noch eine neue Schülerin, Hyacinth, die panische Angst davor hat, allein gelassen zu werden. Doch bevor sich die Fünf dem neuen Lehrplan stellen können, müssen sie die Schule und Mrs Wellington aus großen Gefahren retten.

Alle Ausgaben von "Das Geheimnis von Summerstone - Die fabelhaften Fünf"