Dante und das Mosaik des Todes

von Giulio Leoni
Dante und das Mosaik des Todes

Inhaltsangabe zu "Dante und das Mosaik des Todes"

Florenz im Jahr 1300 ist eine unruhige und unheimliche Stadt. Dante Alighieri, der spätere Dichter der "Göttlichen Komödie", hochmütig und aufbrausend, ist gerade zum Prior der Stadt ernannt worden, als er nachts in die Kirche gerufen wird, wo ein berühmter Mosaikkünstler auf grausame Weise ums Leben gekommen ist. Zunächst fällt sein Verdacht auf Freunde des Toten, die in geheimer Mission nach Florenz gekommen sind. Als aber der nächste aus dem Kreis des "Dritten Himmels" ermordet wird und auch Dante selbst um sein Leben fürchten muss, wird klar, dass das Motiv des geheimen Mosaiks den Weg zur Lösung weist.

ISBN:9783552053908
Verlag:Zsolnay, Paul