Buchgeborene

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir wollen zusammen "House of Rain" lesen und besprechen. Bücher gibt es keine zu gewinnen. Aber ihr könnt es euch für 2,99 € als Ebook bei eurem persönlichen Buchdealer holen. ;)

Ich wünsche uns anregende Diskussionen, Spannung, Gänsehaut und Freude am Lesen! :)

Hier gibt's nähere Infos:

Ich freu mich auf euch! :)

Autor: Greg F. Gifune
Buch: House of Rain
1 Foto

BIn dabei :D
Aber etwas langsamer, hab momentan noch 2 Bücher für Leserunden zu lesen :)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hui ein Buch vom Luzifer Verlag - grusel, grusel, aber immer gut.
Da bin ich doch dabei. Ebook wartet schon auf dem Reader.
Freue mich auf die Runde mit Euch :-)

Kapitel 7 bis 8
Beitrag einblenden

In Kapitel 7 merkt man das Gordon gar nicht so alleine ist. Die Leute kennen ihn und sogar der Dealer macht sich Sorgen um ihn!
Dann rastet Gordon aus und wird zu einem kaltblütigen Killer, da kamen wohl zu viele Erinnerungen an Vietnam wieder hoch!

Das letzte Kapitel ist spannend. Gordon tut mir so leid und ich hatte echt Angst um ihn. Dann taucht Harry auf und rettet ihn quasi. Die Wendung die Harry in die Geschichte bringt ist echt gut! Gordon scheint sich alles nur eingebildet zu haben und wurde von seinen eigenen Ängsten verfolgt!

Katy hat sich wohl selbst erschossen, wahrscheinlich hatte sie einen unheilbaren Tumor oder so.

Epilog

Was für ein Ende!
Am Fenster steht Gordon und sieht eine Vision der Zukunft!

Ich hatte auch kurz die Idee das es sich im Zimmer um ein anderes Paar handelt und die Geschichte sich immer wieder widerholt!

Epilog

annlu schreibt:
Ich hab das eher als eine Vorbereitung gesehen: Der Schmerz lässt ihn konzentrieren und so kann er zu dem Gordon werden, der er danach ist: ein Raubtier und Killer Dafür frage ich mich immer wieder was es mit der Psychiaterin bei der Gruppentherapie auf sich hat... das ist das einzige, was ich mir mit Gordons Einbildung/verrückter Vorstellung nicht erklären kann.

So hab ich mir das auch gedacht.

Amaya war vielleicht auch real und da sie Psychologin ist und die Geschichte von Gordon kennt wusste sie vielleicht vom vorherigen Arzt das Gordon extreme Schuld- und Angstgefühle hat die dazu führen das er Verfolgungswahn hat?

@lord-byron

Ja, die Bronchitis ist weg :) Lag über ne Woche nur im Bett und hab nichts gemacht außer auszuruhen und Medikamente zu schlucken ._.
Hab noch ein bisschen nen Schnupfen aber sonst bin ich wieder fit!

Da schließe ich mich mal an. Gute Auswahl
5 Punkte = Tidal Grave
4 Punkte = Die Wiedergänger
3 Punkte = Seelenhandel
2 Punkte = Blood River
1 Punkt = Die letzte Plage

@Nenatie

Dann wünsche ich Dir noch eine gute Besserung, hab ich gar nicht mitbekommen, sorry

Dann mal meine Auswahl:

5 Punkte: Seelenhandel