Gregor Eisenhauer Mein Jahr als Single

Inhaltsangabe zu „Mein Jahr als Single“ von Gregor Eisenhauer

Ein Mann, Ende dreißig, wird Single, unerwartet, denn eigentlich hielt er die Routine seiner Ehe für eine gelungene Annäherung ans Glück. Doch seine Frau sah das wohl anders. Tapfer begibt er sich auf den Leidensparcour des einsamen, aber paarungswilligen Großstädters: Er wird Opfer der Singlebörsianer, scheitert an den Spielregeln des Datings, des Flirtens, des Beischlafs mit Kondom. Er leidet mit alleinerziehenden Müttern, beweist Ehrgeiz bei Karrierefrauen, hinterlässt vergeblich seine Telefonnummer bei One-Night-Stands und sehnt sich zunehmend heftiger nach dem Ehealltag zurück. Doch gibt Andrea ihm, geläutert, noch eine Chance?

Liebe zwischen den Zeilen

Sehr tolle Atmosphäre und interessante Menschen

Bjjordison

Heimkehren

Eine wunderschöne Geschichte über Generationen hinweg!

Lealein1906

Dann schlaf auch du