Guillaume Apollinaire Die Großtaten eines jungen Don Juan

Inhaltsangabe zu „Die Großtaten eines jungen Don Juan“ von Guillaume Apollinaire

Der große Dichter der französischen Moderne, Freund der Maler Matisse, Braque, Picasso, veröffentlichte 1907, nur mit seinen Initialen G. A. gezeichnet, diesen provokanten Roman, den die Literaturgeschichte meist verschwiegen hat. Die saftigen phallischen Großtaten seines jugendlichen Helden Roger offenbaren die bis zur Maßlosigkeit gesteigerten Männlichkeitsträume eines Dichters, der ein Leben lang unter unerfüllter Liebessehnsucht gelitten hat.

Stöbern in Historische Romane

littlecalimero

Das Café unter den Linden

Birkel78

Die fremde Königin

Ein gelungener historischer Roman, mit viel Hintergrund, Tiefe und faszinierenden Ränkespielen.

AnnMan

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB