Lagunenrauner

Ein LovelyBooks-Nutzer

Dieses Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht: einen tollen Schauplatz, einen sympathischen jungen Helden und eine magische Geschichte

KinderundBuechers avatar
KinderundBuecher

Venedig, Magie, ein unheimlicher Nebel und das verbunden mit einem Jungen und seiner besonderen Gabe - ich bin sehr gespannt auf dieses Buch

»Komm zu mir. Fürchte dich nicht. Widersetz dich nicht länger dem Flüstern der Lagune. Steig die Treppen der versunkenen Häuser Venedigs hinunter, Stockwerk um Stockwerk. Tiefer. Tiefer. Unten, in der Dunkelheit, wartet etwas auf dich. Ein Geheimnis. Die Rettung. Der Tod.«

Schwarzer Nebel kriecht auf Venedig zu, schwarz wie der Lack einer Gondel, schlängelt sich durch die Lagune und füllt die Kanäle mit etwas Finsterem. Marco, Sohn eines Glasbläsers, und seine Freundin Chiara, die Maskenmacherin, scheinen als Einzige in der Lage zu sein, Venedig zu retten. Doch dabei müssen sie nicht nur gegen uralte Magie kämpfen, gegen Intrigen und Verrat, sondern sich auch dem Flüstern der Lagune ausliefern – und den Fischmenschen, die der Legende nach tief unter der Stadt hausen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Weltenschmiede-Verlag