Du Jane, ich Goethe

von Guy Deutscher
Du Jane, ich Goethe

Kathrin_Schroeder
vor 6 Monaten

Wie wurde Sprache, was sie ist und wie wird sie in Zukunft - ein Fest für Sprachfreunde

leselea
vor 5 Jahren

Macht Nicht-Linguisten Lust auf Mehr und verdeutlicht uns Sprachwissenschaftlern noch einmal, was wir an Sprache so faszinierend finden! :)

Inhaltsangabe zu "Du Jane, ich Goethe"

Keine Sprachkommission hat die vielschichtigen Grammatiksysteme geschaffen oder ellenlange Wörterlisten angelegt, und auch von der Möglichkeit göttlicher Eingebung wollen wir einmal absehen. Aber wie kamen die Menschen dann von steinzeitlichen Äußerungen wie »Ich Tarzan, du Jane« zu den komplexen Sprachen der Gegenwart? Lebendig, geistreich und mit viel Witz vermittelt Guy Deutscher die neuesten Erkenntnisse der Sprachforschung.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.02.2011