H. P. Lovecraft Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath

Inhaltsangabe zu „Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath“ von H. P. Lovecraft

'Krank vor Sehnsucht nach diesen im Sonnenuntergang glitzernden Straßen und den kryptischen Hügelgassen zwischen alten Ziegeldächern, beschloß Carter, dorthin zu gehen, wo noch kein Mensch zuvor gewesen war, dorthin, wo der unbekannte Kadath, wolkenverhüllt und von ungeahnten Sternen gekrönt, das Onyxschloß der Großen geheim und nocturn bewacht.'

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" von H. P. Lovecraft

Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath

metalmueller1807

12. December 2009 um 23:43

"Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" ist meiner Meinung nach die langweiligste aller Lovecraft-Geschichten, weil hier einfach nichts passiert. Hier wird ein Traum beschrieben, der sich auf einer Mondlandschaft abspielt. Die Gegend, wo der Träumer umhergeht, ist sehr düster und detailverliebt beschrieben. Aber es ist halt nur eine Beschreibung einer Landschaft in einem Traum; mehr nicht. Keine richtige Handlung und keine Angst, die beim Leser erzeugt wird...