Cover des Buches George und Joshua: Der Weg der Hoffnung (ISBN: 9781512312867)
Fanni99s avatar
Rezension zu George und Joshua: Der Weg der Hoffnung von Hannah Ben

Eine etwas andere Liebesgeschichte

von Fanni99 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein liebevoll gemeintes Buch für Leseratten die keiner Fliege etwas zu leide tuen können.

Fanni99s avatar
Fanni99vor 9 Jahren

Hannah Ben beschreibt in ihrem Buch George und Joshua das aufregende Leben von dem Wunderknaben George. George geht auf eine private Schule in der sein Klaviertalent gefördert wird. Er fühlt sich dort sícher aufgehoben und gibt sich mühe es allen recht zu machen. Bis Joschua in sein Leben tritt. Joschua ist das genaue Gegenteil zu George. Er schwänzt den Unterricht glaubt nicht an Gott und findet nicht das George der Engel von Sant Antoine ist.

An sich ist die Geschichte eine sehr schöne Idee. Leider hapert's an der Umsetzung. Die Grundlegenden Dinge die einen stören sind die ständigen Stottereien und Entschuldigungen von George. Auch wenn dadurch die Unsicherheit zu tage gebracht werden soll, finde ich dieses Stilmittel zu oft eingesetzt.

Mein Fazit: Es ist eine verwirrende Liebesgeschichte und nicht für jeden etwas. Man sollte dieses Buch nur kaufen wenn man sich für so etwas wirklich interessiert.