Hans-Christian Huf Imperium II

Inhaltsangabe zu „Imperium II“ von Hans-Christian Huf

Warum gehen große Reiche plötzlich unaufhaltsam unter, oftmals in der Blüte ihrer Machtentfaltung? Welche Faktoren haben zum Entstehen der Imperien beigetragen und welche zu ihrem Untergang? Waren wirtschaftliche oder geostrategische Gründe ausschlaggebend, oder führten menschliche Schwächen der Herrscher und übermäßiges Expansionsstreben zum Kollaps? Im Folgeband des Bestsellers Imperium betrachtet Hans-Christian Huf die Geschichte des Deutschen und des Chinesischen Kaiserreichs, des Osmanischen Reichs und des russischen Zarenreichs. Unterhaltsam  und kenntnisreich werden die Schicksale der Imperien, die unsere Vergangenheit geprägt haben, nachgezeichnet. Dabei treten überraschende Gemeinsamkeiten, aber auch gravierende Unterschiede zutage. Die erste Staffel der Sendereihe Imperium hatte über vier Millionen Zuschauer. Das Begleitbuch war wochenlang auf der Bestsellerliste.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes