Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer möchte sich von einem ungemein spannenden Abenteuer-Reiseroman packen lassen?

Mit "Ausweg Karatschi" entführe ich Euch in ein Gebiet, das bei der heutigen politischen Lage nicht mehr als Globetrotter passierbar ist.

Mehr zum Buch:
Drei junge Männer im Berlin des Jahres 1963 sind sowohl menschlich als auch finanziell in eine deprimierende Sackgasse geraten. Um ihrem Dilemma zu entfliehen, wollen sie gebrauchte Autos durch Nahost nach Pakistan überführen und dort profitabel verkaufen. Ihr Mekka heißt Karatschi, wo angeblich phantastische Preise geboten werden. Ein wahres Höllenfahrtskommando beginnt. Von Berlin über Jugoslawien, Türkei, Syrien, Irak, Iran bis buchstäblich auf den letzten Kilometer in Pakistan stolpern sie von einem Desaster ins nächste. Im Grunde genommen sind die zahlreichen Katastrophen nichts als ein Spiegelbild ihrer eigenen seelischen Verfassung. Aus innerem Unfrieden entwickeln sich mit zwangsläufiger, nahezu gesetzmäßiger Logik kritische, lebensbedrohende Situationen.

Ich war rund 30 Jahre lang Weltenbummler aus Passion und bereiste ca. 70 Länder auf allen Kontinenten. Dieses Buch ist mehr als ein literarisch anspruchsvoller Abenteuerroman. Eigene Erlebnisse und Berichte anderer Globetrotter wurden detailgetreu verarbeitet zu einer Art "alternativem Reiseführer". Eine unter die Haut gehende Story in einem brisanten Teil der Welt, die immer noch aktuell anmutet, denn die Grundtypen der Menschen haben sich nicht verändert.

Wenn Du bei der Leserunde zu Ausweg Karatschi dabei sein willst, bewirb Dich bis zum 23.Mai 2013 für eines von 10 Freiexemplaren.
Selbstverständlich werde ich für Eure Fragen zur Verfügung stehen.

Du kannst natürlich auch mitmachen, wenn du nicht gewinnst. Ich habe das Copyright vom Goldstadt-Verlag zurückbekommen und biete auf Amazon neue Exemplare für 8,50 Euro plus 3 Euro Porto an. Für Interessenten, die nicht zu den benachrichtigten Gewinnern der Freiexemplare zählen, läuft bis auf Widerruf für diese Leserunde eine Sonderaktion an. Bei Bestellung an mich kann man für 7 Euro (inklusive Versand) gegen Vorkasse ein Exemplar erwerben.

Autor: Hans-Georg Kaethner
Buch: Ausweg Karatschi. Roman

Helli

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Reiseführer anderer Art, klingt interessant und spannend, da würde ich gerne weiter lesen und bewerbe mich um eins der Exemplare.

divergent

vor 4 Jahren

ich würde auch gerne mitlesen, da ich selber auch sehr gerne und viel reise.

britta70

4. Abschnitt: Seite 219 – 265
Beitrag einblenden

So, welcome in Karatschi. Etappenziel erreicht, und nun?
Wie nicht anders zu erwarten, geht es chaotisch weiter. Eigentlich schön, in der Fremde auf einen Vertrauten zu treffen. Blöd nur, wenn der in Haft landet.
Eine ständige Bewährunbsprobe für das reisende Trio: Harrys Verhalten.
Ich bin neugierig, wie es den 3 "Helden" im weiteren Verlauf ergeht.

@Postbote

1998 war ich noch mit Dia-Vorträgen im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. In meinem Repertoire ist auch ein zweiteiliger Vortrag über Pakistan gewesen, wo ich auch meine Bücher anbot. Vermutlich ist das Buch bei diesem Anlass gekauft wurden. Hast Du persönlich eine Veranstaltung von mir besucht. Nach dem schönen Motto- Was lange währt, wird gut- wünsche ich Dir in drei Wochen viel Lesespaß und bin gespannt auf Deine Beiträge.

4. Abschnitt: Seite 219 – 265
@britta70

Schön, dass Du trotz der augenblicklichen Hitze, welche sich den klimatischen Bedingungen in Karatschi annähert, weiter gelesen hast und das Scheinparadies meiner drei Antihelden erreicht hast, wo sich die Ereignisse zuspitzen werden.

Postbote

@hakuho

Das Buch ist persöhnlich von dir signiert worden. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob eine Diaschau dabei war und wo das war. Na auch egal, ich werde mich bemühen mich hier noch zu melden. Schöne Grüsse.

britta70

5. Abschnitt: Seite 266- 349
Beitrag einblenden

Nun bin auch ich am Ende derabenteuerlichen Reise angelangt. Auch ich habe das Buch gerne gelesen und finde den Schluss stimmig.
Meine Rezension folgt bald.

5. Abschnitt: Seite 266- 349
@britta70

Schön, dass Du heil angekommen bist. Danke für Deine geduldige Mitreise. Ich bin gespannt auf Deine Rezension.

Postbote

Fragen an den Autor

Hallo habe jetzt angefangen zu lesen. Ich bin momentan nicht so schnell, aber ich bemühe mich.