Cover des Buches Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens (ISBN: 9783890294971)
HEIDIZs avatar
Rezension zu Hans Kammerlander – Höhen und Tiefen meines Lebens von Hans Kammerlander

Extrem gute Biografie

von HEIDIZ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ich muss sagen, es ist wirklich extrem gut geschrieben, wie Kammerlander leibt und lebt kann man sagen.

HEIDIZs avatar
HEIDIZvor 6 Jahren

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: Malik (19. März 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3890294979

ISBN-13: 978-3890294971

Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 3,2 x 22 cm

PREIS: 20,00 Euro

Eigentlich war das Buch für meinen Mann gedacht, der es natürlich auch gelesen hat, übrigens mit Begeisterung und dann habe ich es auch gelesen, weil er es mir so schmackhaft gemacht hat - und ich muss sagen, es ist wirklich extrem gut geschrieben, wie Kammerlander leibt und lebt kann man sagen. Wir haben ihn mehrfach erlebt, mein Mann ist schon mit ihm gewandert - das Buch gibt ihn wirklich real und glaubwürdig wider.

Kammerlander nimmt kein Blatt vor den Mund, schreibt von den Höhen und Tiefen und lässt den Leser tief in seine Seele blicken.

Dieser Mann ist einfach der Wahnsinn, sportlich und menschlich kann ich sagen. Er ist einfach Er und das spürt man im Buch, spürt man am Geschriebenen inhaltlich und bezogen auf seinen Stil, der sehr ehrlich und authentisch rüberkommt. Er schreibt nicht mal so daher, weil er ein Buch geschrieben haben will, er geht in die Tiefe und lässt den Leser teilhaben. Er lässt auch Fehler nicht aus und schreibt über sehr Privates, z. B. die Geburt seiner Tochter. Er hat schon einige Bücher geschrieben, aber dieses hier zeigt noch Seiten von ihm, die er bisher noch nicht beschrieben hat.

Er hat das Buch wohl nicht allein geschrieben, Verena Duregger und Mario Vigl waren behilflich, aber es fühlt sich beim Lesen an, als hätte er es geschrieben. Mit unter in Ich-Schreibweise geschrieben, aber auch mal erzählend hat mich dieses Buch sehr beeindruckt, ganz sicher auch sehr interessant zu lesen für solche Leser, die nicht unbedingt Bergfreaks sind.