Cover des Buches Entführt (ISBN: 9783837113204)
brauneye29s avatar
Rezension zu Entführt von Hans Koppel

Ganz spannend, aber kein Highlight

von brauneye29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz spannend, aber kein Highlight

brauneye29s avatar
brauneye29vor 7 Jahren
Zum Inhalt:
Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.
Die Geschichte ist zwar insgesamt spannend, aber eben kein großes Highlight. Solide Krimikost, aber eben nix besonderes. In der Hörbuch Version hat mir die Sprecherin ganz gut gefallen, allerdings hat mich gestört, dass der Name Ylva immer anders ausgesprochen wurde, als ob man immer wieder vergessen hat, wie man den Namen gesprochen hat.
Fazit:
Ganz okay, aber kein Highlight.