Hans Scheibner Bevor ich abkratz, lach ich mich tot

Inhaltsangabe zu „Bevor ich abkratz, lach ich mich tot“ von Hans Scheibner

«Großartige Geschichten und aufregende Abgründe in der Tradition Karl Valentins.» Die Welt Überall ist Irrenhaus und überall das Paradies! Man muss nur wissen, ob man sich gerade in dem einen oder in dem anderen befindet. Der Kabarettist Hans Scheibner erzählt Geschichten vom pensionierten Geschäftsführer im Supermarkt, vom lieben Gott am Küchentisch, vom Wildschwein auf dem Golfplatz, von der Lust, aufs Geharkte zu treten, von seinem «selten dämlichen Hund Willy», über den großen Reinfall mit der Frau seines Lebens, über Esoterik beim Sex, über praktische Tipps für Selbstmörder - und nicht zuletzt von «interessanten Bombennächten» im Hamburg des Zweiten Weltkriegs. Scheibners Alltagsbeobachtungen sind schräg, komisch und böse - aber immer auch von großer Sympathie für die Mitmenschen getragen.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel