Bevor ich abkratz, lach ich mich tot

von Hans Scheibner
Bevor ich abkratz, lach ich mich tot

Inhaltsangabe zu "Bevor ich abkratz, lach ich mich tot"

«Großartige Geschichten und aufregende Abgründe
in der Tradition Karl Valentins.» Die Welt

Überall ist Irrenhaus und überall das Paradies! Man muss nur wissen, ob man sich gerade in dem einen oder in dem anderen befindet.
Der Kabarettist Hans Scheibner erzählt Geschichten vom pensionierten Geschäftsführer im Supermarkt, vom lieben Gott am Küchentisch, vom Wildschwein auf dem Golfplatz, von der Lust, aufs Geharkte zu treten, von seinem «selten dämlichen Hund Willy», über den großen Reinfall mit der Frau seines Lebens, über Esoterik beim Sex, über praktische Tipps für Selbstmörder - und nicht zuletzt von «interessanten Bombennächten» im Hamburg des Zweiten Weltkriegs.
Scheibners Alltagsbeobachtungen sind schräg, komisch und böse - aber immer auch von großer Sympathie für die Mitmenschen getragen.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.02.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.03.2009 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Lesegluecks avatar
    Leseglueckvor 6 Jahren