Cover des Buches In der Frittatensuppe feiert die Provinz ihre Triumphe (ISBN: 9783710605338)
shilos avatar
Rezension zu In der Frittatensuppe feiert die Provinz ihre Triumphe von Harald Schmidt

Eine kulinarische Spurensuche

von shilo vor 2 Jahren

Kurzmeinung: lesenswert

shilos avatar
shilovor 2 Jahren

Es ist schon ein außergewöhnliches, unterhaltsames Buch, dass Harald Schmidt hier herausgebracht hat.

Hochwertig verarbeitet, mit Lesebändchen und sehr vielen Bildern gespickt, ist es ein Genuss, es zur Hand zu nehmen. Quer durch die Provinz begleiten wir den Autoren auf seiner Reise durch die österreichische Küche. Der Schreibstil, mit einer Prise Humor gespickt, lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Im Anschluss der Lektüre gibt es noch ein paar Rezepte zum Nachkochen.

Mein Fazit:

Lust auf österreichische Küche und Küchenkultur? Dann ist das Buch genau das Richtige.

4 Sterne und eine Leseempfehlung.