Harald Pesata , Heinz Wolf Der Wiener Struwwelpeter

Inhaltsangabe zu „Der Wiener Struwwelpeter“ von Harald Pesata

Originelle, manchmal sehr zynische, aber stets unterhaltsame Reime aus der Feder des Wiener Mundartdichters Harald Pesata finden Sie in dieser gelungenen Struwwelpetriade des Wiener Dialekts. Heinz Wolf hat die berühmten Geschichten zeichnerisch neu erschaffen.
Ein Buch, das das Zeug dazu hat, weltberühmt in Österreich zu werden!
Mit einer beigelegten CD, gelesen von Harald Pesata.

Absolut lustig geschrieben und trotzdem das Original nicht verfälscht. Die Illustrationen sind super dazu passend!

— spozal89
  • Wienerischer Struwwelpeter

Der Wiener Struwwelpeter

spozal89

28. February 2015 um 12:08

Die beiden Autoren waren auf einer Lesereise bei uns im kleinen Städchen und haben das Buch vorgestellt. Die Geschichte des Struwwelpeter und der anderen "bösen" Kinder kennt wohl jeder und ich muss es nicht erklären. Der Witz, dass das ganze Buch neu illustriert wurde und die Geschichten komplett auf wienerisch geschrieben sind finde ich super. Da ich direkt an der Österreichischen Grenze wohne kenne ich natürlich den Dialekt sehr gut, zu lesen war es am Anfang aber doch recht schwierig. Aber wenn man einmal drin ist geht es auch mit der Zeit. Die Geschichten haben für mich mehr ausdrucksstärke, da der Dialekt einfach zu uns passt. Außerdem ist beim Buch auch noch ein Hörbuch mitdabei, damit man sich das Ganze auch vorlesen lassen kann.