Harlan Coben Ich schweige für dich

Inhaltsangabe zu „Ich schweige für dich“ von Harlan Coben

Adam Price lebt den amerikanischen Traum: glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, ein schmuckes Haus, ein angesehner Beruf. Doch dann spricht ihn eines Tages ein völlig Fremder an. Ein Fremder, der Dinge weiß über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Dann verschwindet Corinne spurlos. Adam macht sich auf die verzweifelte Suche nach ihr, ohne zu ahnen, dass es um weit mehr geht als eine Familienangelegenheit. Denn er ist längst Teil eines düsteren Komplotts, bei dem eine einfache Wahrheit schnell das Leben kosten kann ...

Kurzweiliger aber spannender Lesegenuss

— Leseprinzessin1991

Netter Thriller mit einem etwas zu kurz abgehandeltem Ende. Harlan Coben kann deutlich besser

— Waldi236

Blutzeuge

Spannende Fortsetzung der Reihe!

lauravoneden

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Tolle Idee, jedoch sehr langatmig umgesetzt

lauravoneden

Oxen - Das erste Opfer

Ein gelungener Thriller, der spannend ist und eine interessante Handlung hat.

Fleur_de_livres

Angstmörder

Absolut großartig!

nellsche

Böse Seelen

Gut, für mich aber nicht das beste Buch der Reihe.

Baerbel82

Flugangst 7A

Hr.Fitzek ist zurück ... Wieder ein spannender Thriller mit überraschenden Wendungen - das Buch kann man nicht aus der Hand legen!

kn-quietscheentchen

Leseprinzessin1991

12. November 2017 um 14:21

Inhalt (Klappentext)                                                          Adam Price lebt den amerikanischen Traum: glücklich verheiratet, stolzer Vater zweier Söhne, ein schmuckes Haus, ein angesehner Beruf. Doch dann spricht ihn eines Tages ein völlig Fremder an. Ein Fremder, der Dinge weiß über Adams Frau Corinne, die diesen zutiefst erschüttern – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Dann verschwindet Corinne spurlos. Adam macht sich auf die verzweifelte Suche nach ihr, ohne zu ahnen, dass es um weit mehr geht als eine Familienangelegenheit. Denn er ist längst Teil eines düsteren Komplotts, bei dem eine einfache Wahrheit schnell das Leben kosten kann .. Mein Eindruck                                                                 Schon von der ersten Seite an beginnt der Spannungsbogen. Der Leser wird in die Adams Welt geworfen, die auf den ersten Blick gar nicht so übel zu sein scheint. Doch es wird nicht nur aus Adams Perspektive geschrieben, sondern auch aus der Perspektive des sogenanten „Fremden“. Besonders diese Passagen haben mir gut gefallen, da sie sehr spannend war und der Leser trotz aller Bemühungen nicht darauf kommt, um wen es sich bei dem Fremden handelt und was er mit Corinnes  Verschwinden zutun hat. Spätestens als herauskommt, dass noch eine weitere Frau als Opfer in diesen Fall involviert ist, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Bei der Auflösung kam dann doch alles anders als gedacht. Fazit                                                                         Harlan Cobens Schreibstil überzeugt durch Klarheit und Flüssigkeit. Ohne sich zu sehr in Details zu verlieren, beschreibt er die Emotionen der Menschen. Durch seinen Schreibstil wird auch die Spannung unterstützt. Besonders authentisch erschien es mir, wie er die Verzweiflung des Protagonisten ausdrückt. Mein einziger Kritikpunkt ist der Umgang mit dem Thema Lacrosse. Der Autor scheint eine starke Affinität zu dieser Sportart zu haben, doch die teilweise Sätzelangen Beschreibungen dieser Sportart haben mich schnell begonnen zu nerven. Auch wenn ich momentan nicht mehr so gerne amerikanische Thriller lese, kann ich nicht ausschließen, dass ich noch mal zu einem Buch von Harlan Coben greifen werden. Ich empfehle dieses Buch allen, die kurzweilige Spannung mögen, da man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann

• Gute Thriller-Unterhaltung mit ungewöhnlichem Plot

Thommy28

12. September 2017 um 15:38

Einen kurzen Einblick in die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:Es habe es als sehr angenehm empfunden, dass es endlich mal wieder einem Autor gelungen ist eine Geschichte zu erzählen, die der fleissige Thrillerleser nicht schon in ähnlicher Form ein Dutzend mal gelesen hat. Nein, dieser Plot bietet mal Abwechslung!Die Schreibweise habe ich als angenehm empfunden, leicht aber doch mit Stil. Die Protagonisten waren gut gezeichnet, man konnte sich in sie und ihre Gefühlswelt gut hineinversetzen (wenngleich man natürlich nicht alles unbedingt nachvollziehen konnte). Der Spannungsbogen war ordentlich, wenngleich nicht durchgängig. Dazu wurde dieser doch ab und zu von deutlichen Längen unterbrochen. Das Finale kam mir etwas zu knapp und auch etwas "überhastet " vor.  Alles in allem aber ein guter - fast schon sehr guter - Thriller, der toll unterhalten kann.

• Rezension "Ich schweige für dich"

Doscho

21. July 2017 um 13:42

Das traumhafte Kleinstadtleben des Anwalts Adam Price gerät eines Tages aus den Fugen, als ihn völlig unvermittelt ein fremder Mann anspricht und ihm brisante und belastende Details über seine Frau Corinne verrät. Doch je mehr Adam versucht, mehr über seine Frau und über den Fremden zu erfahren, umso mehr gerät er in den intriganten Konflikt aus Wahrheit und Geheimnissen...Harlan Coben war mir immer als Lieblingsautor einer meiner Lieblingsautoren (Sebastian Fitzek) bekannt, so war es naheliegend, sich auch mal ein Buch von ihm anzuschauen. Und siehe da, ich muss sagen, dass mich "Ich schweige für dich" vollkommen überzeugt hat.Dies beginnt bereits mit der Charaktergestaltung, allen voran Adam Price. Eigentlich erscheint es fast schon unangebracht, bei Thrillern, die ja doch im Regelfall eher ernst und düster sind, zu lachen. Doch der Zynismus und der gesellschaftskritische Blick des Protagonisten brachte mich regelmäßig zum schmunzeln. Allgemein scheint in der Charakterdarstellung eine der größten Stärken Cobens zu liegen. Jeder Charakter, und sei er noch so unbedeutend für die Handlung, wirkt lebendig und nachvollziehbar, ohne überzeichnet zu sein.Die Handlung an sich bleibt bis zuletzt spannend und weißt thrillertypisch viele überraschende Wendungen auf. Auch wenn mir ein direkter Vergleich mit dem erwähnten Sebastian Fitzek nicht angebracht scheint, so nutzt auch Coben die Technik, durch kurze Kapitel, die mit einem Cliffhanger enden, Spannung aufzubauen.Kurzum habe ich mit "Ich schweige für dich" ein Buch gefunden, an dem ich nichts zu kritisieren habe und das ich absolut empfehlen kann. Dies wird sicher nicht das letzte Buch sein, welches ich von Harlan Coben gelesen habe!

• Ein durchschnittlicher Coben ist immer noch ein sehr gutes Buch

Soeren83

15. February 2017 um 10:38

Bis auf die Übersetzung des englischen Originaltitels "The Stranger" ins Deutsche zu "Ich schweige für dich" kann man diesem Krimi wenig vorwerfen. Es ist sicher nicht die stärkste Harlan-Coben-Geschichte, aber es erfüllt allemal, was sich der Leser gemeinhin von einem solchen Buch erhofft: Spannung, eine sympathische Hauptfigur, eine moralische Dimension und ein dann doch überraschendes Ende. Ich muss zugeben, dass mir die Auflösung nicht "gefallen" hat. Sie ist aber handwerklich vollkommen in Ordnung und auch schlüssig. Coben leistet sich zahlreiche Nebenkriegsschauplätze, die für die Handlung wohl auch unverzichtbar sind. Allerdings fließt am Ende nicht alles zusammen, wie es ein Genie wie Coben vielleicht schon hätte hinkriegen können, sondern die Nebengeschichten werden im Vorbeigehen aufgelöst. Das ist ein wenig schade.

• Geheimnisse und die Folgen

Katzenpersonal_Kleeblatt

31. October 2016 um 11:44

Ausgerechnet von einem Fremden muss sich Adam Price sagen lassen, dass seine Frau Corinne vor ihm ein Geheimnis hat.Sie war vor Jahren zum dritten Mal schwanger gewesen, hat dieses Kind jedoch verloren. Diese Schwangerschaft soll sie gemäß dem Fremden nur vorgetäuscht haben. Adam kann es nicht fassen. Kann das denn wahr sein? Im Nachhinein deuten schon einige Dinge darauf hin, so dass er beschließt, sie damit zu konfrontieren.Corinne gibt das dann auch zu und verschwindet daraufhin kurze Zeit später. Adam kann nicht glauben, dass sie ihn und vor allem die Kinder im Stich gelassen haben sollte, das sähe ich nicht ähnlich, aber wo ist Corinne? ...Ein sehr aktueller Roman, den Harlan Coben hier vorlegt.Wie sicher sind unsere Daten oder das, was wir von uns veröffentlichen, im Internet? Von Beginn an wird man in die Geschichte hineingeworfen. Man ist gleich mit dabei, wo der Fremde Adam mit der grausamen Wahrheit über seine Frau Corinne konfrontiert. Dieser Gedanke lässt Adam keine Minute mehr allein, bis er mit Corinne gesprochen hat. Er weiß nicht, soll er dem Fremden trauen oder nicht, aber es spricht zu vieles dafür, dass dieser Recht haben könnte.Als Corinne verschwindet, macht sich Adam auf die Suche nach ihr und der Wahrheit. Auch die Motive des Fremden lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Was genau bezweckt er damit, den Leuten die Wahrheit zu sagen? Ist Geld sein Motiv?Wie der Leser zwischenzeitlich miterlebt, geht es nicht nur um Adam und Corinne, sondern der Fremde gibt noch andere Wahrheiten an diverse Personen weiter. Jeder reagiert auf andere Weise darauf.Dann gibt es Tote.Harlan Coben gelingt es wieder einmal, den Leser für seine Geschichte zu begeistern, ihn gefangen zu nehmen und mit an der Suche nach der Wahrheit zu beteiligen.Der Thriller beginnt mit Spannung und der Spannungsbogen, der aufgebaut wurde, was die reine Story angeht, wird gehalten und bringt ein unerwartetes Ende.Ein wenig verliert sich der Autor hier jedoch bei seinen Beschreibungen, was die Sportaktivitäten angehen. Da mir das Spiel Lacrosse nur vom Namen her bekannt war, interessierten mich die detaillierten Ausschmückungen des Spieles nicht sonderlich. Das war mir persönlich zu viel.Die eigentliche Story hingegen ist spannend und sehr vielseitig gehalten. Liebe, Vertrauen, Verrat, Cyberkriminalität und Diebstahl spielen hier die eigentliche Rolle und halten den Leser auf Kurs.Harlan Coben ist immer eine gute Entscheidung, wenn man auf der Suche nach spannende Bücher ist.

• spannend

romanasylvia

13. August 2016 um 14:18

tolles buch, von der ersten bis zur letzten seite spannend.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. August 2016 um 19:44
  • Ein großartiger Thriller

leserattebremen

25. July 2016 um 22:33

Kann man einen Menschen wirklich kennen? Als ein Fremder Adam erzählt, seine Frau hätte die letzte Schwangerschaft und ihre Fehlgeburt nur vorgetäuscht, damit er sie nicht verlässt, fällt er aus allen Wolken. Kann es sein, dass er so wenig über seine Frau Corinne weiß? Als er sie zur Rede stellt, verschwindet sie plötzlich und lässt ihn und seine zwei Söhne alleine zurück. Dass passt gar nicht zu der Frau, die er zu kennen glaubt und er macht sich auf die Suche nach ihr. Ein tiefer Abgrund klafft in seinem Leben und er hat große Angst, was darin wohl noch alles auftauchen könnte. In dem Thriller „Ich schweige für dich“ spielt Harlan Coben vor allem mit der Unsicherheit und dem Nichtwissen der Hauptfigur Adam und auch des Lesers. Wir als Leser kennen Corinne zwar nicht, aber Adam versichert uns durch seine Überlegungen, dass sie eine zuverlässige und liebevolle Mutter ist, die ihre Kinder nicht einfach im Stich lassen würde. Doch jeder, der bereits „Gone Girl“ gelesen hat, weiß, dass man sich nicht immer auf die Einschätzung der Protagonisten verlassen sollte. Auch dort wurde die gesamte Reailtätseinschätzung ad absurdum geführt. Ganz so weit treibt Coben es jedoch nicht, dennoch baut sich aus dieser Unsicherheit die ganze Spannung des Romans auf, was großartig funktioniert. Durch die Schaffung von Nebenhandlungen glaubt man sich Adam oft einen Schritt voraus, nur um dann wieder festzustellen, dass man sich auf die falsche Fährte hat führen lassen. „Ich schweige für dich“ von Harlan Coben ist ein großartiger und regelrecht durchtriebener Thriller, der einen als Leser nicht mehr loslässt- absolut empfehlenswert.

• Ein Pageturner mit überraschendem Ende

Crimehands

10. July 2016 um 15:23

Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles von- und übereinander weiß. Möglicherweise ist es manchmal sogar besser, wenn man lügt, weil die Wahrheit ziemlich unangenehm sein kann – das kennen wir alle. Und wenn nicht, dann lernt man diese Gefühlswelt mit „Ich schweige für dich“ kennen. Ebenfalls hinterfragt Harlan Coben die Anonymität im Internet und ob unsere Daten tatsächlich vertraulich behandelt werden, wenn es uns auf einem bunten Bild vermeintlich garantiert wird. Die Rede ist von Big Data, von sozialen Netzwerken und wie mit Daten theoretisch umgegangen werden könnte. Das sind große und vor allem auch aktuelle Themen, derer sich Coben hier angenommen hat – und er hat sie in einen vortrefflichen Thriller gepackt.Man begleitet Adam Price, der mit seiner Corinne zwei Söhne hat. Beide Söhne, Thomas und Ryan, spielen Lacrosse und Corinne ist selbst im Verein tätig. Sobald man die erste Seite aufschlägt, ist man – ohne Vorreden, ohne Prolog – in der Geschichte drin, man bekommt sofort das Gespräch zwischen Adam und dem Fremden serviert und auch danach lässt einen die Geschichte nicht mehr los, es ist spannend, obwohl eigentlich zunächst gar nichts allzu spannendes passiert, und dennoch schafft es Coben bei nahezu jedem Kapitelende, einen Cliffhanger einzubauen, der den Leser bei der Stange hält.Und es wird später sogar noch besser, nämlich dann, wenn man den Fremden, der bis ein paar Kapitel vor dem Ende tatsächlich namenlos bleibt und nur „der Fremde“ genannt wird, dabei begleitet, wie er weitere Leute ins Verderben stürzt – aber nicht alle ergeben sich dem Schicksal der Wahrheit, und das ist sehr erfrischend. Manche bieten ihm auch Paroli. Diese Kapitel liest man noch lieber als die um die Familie Price – möglicherweise ist das ein innerer Sadismus und Voyeurismus, der da in uns geweckt und gestillt wird.Die Passagen rund ums Internet, wo es um IPs, Tracking-Apps und Deep-Web geht, bringt Coben sehr plastisch rüber und kommt dabei ohne Fachchinesisch aus, obwohl es teilweise sehr spezifisch ist. Neben dem Internet ist auch Sport ein sehr präsentes Thema – Lacrosse ist in der Geschichte ohnehin allgegenwärtig, aber auch Bodybuilding, Football und Leichtathletik bekommen ihren Platz – manche von ihnen aber nur andeutungsweise, was auch gut ist.Negative Aspekte gibt es allerdings auch: Ein Erzählstrang ist meiner Meinung nach völlig irrelevant bzw. erschließt es sich mir nicht ganz, warum dieser unbedingt ins Buch musste – die dort agierende Figur hat nicht zwingend etwas mit der Geschichte zu tun. Und ein Charakter, den ich aus spoilertechnischen Gründen hier nicht beim Namen nennen werde, wird unzureichend vorgestellt. Irgendwann im späteren Verlauf bekommt diese eine etwas größere Rolle und man fragt sich nur „Wer ist das jetzt?“.Am Ende bleibt dennoch ein grandioser Pageturner, der keine Minute langweilig wird und bei dem ich mich immer wieder gefragt habe: „Wieso habe ich noch nicht mehr Cobens gelesen?“ - ein unfassbares Lesevergnügen.

• [Rezension] Ich schweige für Dich

Mone80

06. July 2016 um 15:12

Mein erster Harlan Coben und so ganz zufrieden war ich nicht gewesen. Dem Autor und seine Bücher eilt ja ein guter Ruf voraus und wegen der vielen guten Bewertungen habe ich mir dann auch mal einen Coben gegönnt. Adam führt eine glückliche Ehe mit seiner Corinne. Sie haben zwei Kinder und eigentlich ist alles perfekt. Bis der Fremde auftaucht und Adam ein Geheimnis verrät. Ein dunkles Geheimnis über seine Frau. Adam hat keine Ahnung, was er machen soll und auf einmal ist Corinne verschwunden. Während seiner Suche stößt er auf ein Komplott mit dem er nicht gerechnet hätte. Vorweg muss ich sagen, dass es jetzt kein schlechter Thriller war, allerdings hat er mich auch nicht wirklich von Hocker gerissen. Mir gab es einfach viel zu viele Längen in dem Buch, die mich nicht wirklich fesseln konnten.Harlan Coben beschreibt hier die perfekte Ehe, ein glückliches Familienleben, bis eines Tages ein Fremder alles Glück in Frage stellt. Die Welt von Adam Price gerät aus den Fugen und er weiß nicht, was er machen soll. Die Gefühle von Adam hat er dem Leser sehr gut näher gebracht und auch seine Verzweiflung, nach dem Verschwinden seiner Frau, waren spürbar. All das hat sich zwar gut Lesen lassen, aber mir fehlte einfach die Spannung.Mit Adam geht man dann auf die Suche nach seiner Frau. Er vertraut sich nur wenigen an und mit seinen Lügen macht er die Sache ein wenig kompliziert. Ab und zu habe ich nur gedacht: "Mensch, jetzt mach die Klappe auf und erzähl, was los ist. Man merkt es Dir doch an, dass was nicht stimmt." Die Spannung kommt er gegen Ende und das hat vieles wett gemacht. Hier hat mich Harlan Coben überrascht und so wie die Lösung ist, hat mir das auch sehr gefallen. Es war stimmig mit der Story gewesen. Nur der Weg dorthin war ein langer. Harlan Coben wird nun nicht von meiner Leseliste verschwinden, auch wenn ich finde, dass dies hier jetzt eher ein schwächerer Thriller gewesen ist. Wer lieber seichte Thriller liest, wird mit dem Buch auf jeden Fall sehr zufrieden sein. Wer ein wenig mehr Nervenkitzel und Spannung braucht, der wird eher unzufrieden sein.

• Würdest du alles wissen wollen?

dieFlo

05. July 2016 um 22:18

Adam hat alles, eine wunderschöne Frau, die er liebt, zwei Söhne, sie leben in einem schönen Haus - sie stehen definitiv auf der Sonnenseite des Lebens. Doch dann spricht ihn ein Fremder an und er erzählt ihm ein Geheimins, etwas von seiner Frau, dass er niemals für möglich gehalten hätte, etwas, dass eigentlcih alles ändert.Sie hat ihn belogen! Er muss nicht mehr mit ihr zusammensein - es gibt keinen Grund und dann ist sie weg, spurlos verschwunden und nach ein paar Tagen, da nagt diese Unruhe, dieser Zweifel, da kommt diese Wut, weil er reden will, weil diese eine Lüge, doch nicht über alle anderen Jahre entscheiden kann ....Dann kommen Anschuldigungen gegen seine Frau, doch Adam kann sich nicht äußern, er weiß es nicht - Adam wird suchen und er wird ein paar Details finden, er wird Lücken entdecken und er wird euch mit seiner Suche an dieses Buch ketten und euch zwingen zu elsen, zu lesen, bis ihr wisst, was geschehen ist. Die Wahrheit tut manchmal weh und doch sollte man reden!Durch Zufall habe ich diesen Harald Coben für mich entdeckt und ich bin absolut begeistert! Feseelnd und spannend rennt man als Leser durch die Seiten!

• Spannung pur bis zum Schluss! Könnte ich 10 Sterne vergeben, ich würde es tun!!!

buecher_bewertungen1

14. June 2016 um 11:27

Zusammenfassung: In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann ... Cover: Die Gestaltung der Harlan Coben Bücher sind von Grund auf sehr ähnlich, was ich auch toll finde. Das Cover von "Ich schweige für dich" wirkt wieder düster aber auch mysteriös, und ist daher sehr sehr interessant für mich. Kathas Meinung: Dieses Buch ist jetzt mein zweiter Harlan Coben Thriller und ich bin mehr als begeistert von seinen Büchern! Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr leicht, da der Schreibstil des Autors e einfach unglaublich toll, sehr flüssig und angenehm zu lesen ist. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Adam Price, einem glücklich verheirateten Anwalt und Vater von zwei Jungs, der auf einmal von einem Fremden mit dem Satz: "Sie hätten nicht mit ihr zusammenbleiben müssen!" angesprochen wird. Der Leser und natürlich Adam fragen sich, was meint der Fremde, wer ist das überhaupt. Mit dem Hinweis meint der Fremde, deren Identität bis fast zum Ende des Buches nicht verraten wird, Adams Frau Corinne. Der Fremde, so wird er immer nur genannt, gibt Adam Hinweise, wie er das Geheimnis von Corinne lüften kann und verschwindet wieder. Als Adam seine Frau darauf anspricht, was er herausgefunden hast, reagiert dieses sehr komisch und verschwindet am nächsten Tag und schreibt Adam nur eine SMS, dass sie beide etwas Abstand brauchen, sie bald wieder da ist und er sich um die Kinder kümmern soll. Weder ihre Kinder noch Adam können Corinne erreichen. Und ab da geht die volle Spannung los, man fragt sich wer ist der Fremde, warum erzählt er Adam alles und vor allem was hat der Fremde mit seiner Frau zu tun? Im Laufe der Geschichte wird dem Leser natürlich immer mehr klar, was passiert. Unter anderem auch deswegen, weil die Kapitel immer wieder die Perspektive zwischen Adam Price, dem Fremden und noch einigen "Opfern" des Fremden wechseln. Die ganze Zeit möchte man wissen, was ist mit Corinne passiert? Wo ist sie? Was ist das Geheimnis? Wer ist dieser Fremde? Was haben alle miteinander überhaupt zu tun? Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil. Ich konnte gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Von daher kann ich jedem der Thriller mag dieses Buch nur empfehlen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Harlan Coben Buch sein. Deswegen vergebe ich für dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne!

• Super Buch

DunklesKapitel

05. June 2016 um 23:30

Schon auf der ersten Seite als ich den Satz des Fremden las: „Sie hätten nicht mit ihr zusammenbleiben müssen“, wusste ich, dass mir meine Neugier vermied, das Buch oft beiseite zu legen. Ich wurde mit meiner Vermutung einen spannenden Thriller in der Hand zu haben nicht getäuscht. Vor allem das alltägliche Thema „Geheimnis“ und welche Folgen sie haben können, scheint mir sehr realistisch und spornt zum nachdenken an. Denn wer von uns ist frei von Geheimnissen? Auch der weitere Werdegang der Geschichte, diesen Drang alles aufzulösen, endlich die Wahrheit zu erfahren, ist menschlich und daher meiner Meinung nach sehr wahrheitsgetreu.Die Spannung ließ das ganze Buch nicht nach. Öfter meinte ich den Ausgang zu wissen oder zu erahnen, es lief jedoch in eine komplett andere Richtung hinaus. Dies bei einem Leser zu erreichen ist für mich ein Hauptaspekt, der ein gutes Buch ausmacht. Deswegen kann ich dieses Buch jedem empfehlen der diese Erfahrung machen möchte.

• Guter Psychothriller!

vronika22

02. June 2016 um 21:21

Inhalt:Es geht hier um Adam Price und seine Familie, eine amerikanische Familie mit 2 jugendlichen Söhnen. Alles ist bestens, bis ein Fremder Adam anspricht und ihm sagt, dass seine Frau etwas vor ihm verheimlicht und er nicht hätte bei ihr bleiben müssen. Er deutet an, dass ihre letzte Schwangerschaft nur gelogen war. Adam geht der Sache auf die Spur und erfährt, dass der Fremde anscheinend Recht hatte.Meine Meinung:Ich bin ein Fan von Harlan Coben, allerdings muss ich sagen, dass ich schon spannendere Bücher gelesen habe. Teilweise sind etwas Längen in der Schilderung, die langatmig wirken - vor allem in der ersten Hälfte des Buches. So wurde beispielsweise die Schilderung der Footballspiele manchmal sehr ausgedehnt.Dadurch geht meiner Meinung nach in der ersten Hälfte auch etwas an Spannung verloren.Aber trotzdem hat mir das Buch dann am Ende doch wirklich noch gut gefallen. Sowohl Handlung als auch Charaktere kamen bei mir sehr realistisch und nachvollziehbar an.Es gibt sehr viele ernste Themen, die in diesem Buch angesprochen werden, so z. B. Prostitution, Doping, Ehrlichkeit und Lüge, Verrat usw.  In der Hauptsache aber geht es um Cyberkriminalität. Und in diesem Buch sieht man wie gefährlich und erschreckend das sein kann.Ab der 2. Hälfte wurde es dann auch immer spannender. Der Schreibstil ist wieder sehr gut lesbar und das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt. Und schön ist es auch, dass die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt und das Ende nicht vorhersehbar ist.Auch wenn es meiner Meinung nach bessere und vor allem insgesamt spannendere Bücher von Harlan Coben gibt, so hat mich doch auch dieses Buch zu fesseln gewusst.

• Eine sehr spannende und packende Geschichte!

MissRichardParker

Adam führt ein idyllisches Familienleben mit seiner Frau Corinne und seinen 2 Söhnen. Als ihn jedoch eines Tages ein völlig Fremder anspricht und ihm ein Geheimnis über Corinne verrät, gerät Adams Welt ins wanken. Er spricht Corinne darauf an und einen Tag später ist Sie verschwunden. Adam macht sich verzweifelt auf die Suche nach dem Fremden und nach seiner Frau. Denn irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht!Hier ist Harlan Coben mal wieder ein super Buch gelungen! Ich hatte es innert kürzester Zeit gelesen und konnte es auch kaum weg legen. Der Schreibstil von Harlan Coben gefällt mir sehr, er ist flüssig und schafft genau die richtigen Bilder im Kopf, so dass man sich beim Lesen mitten im Geschehen befindet. Ich habe mitgefiebert und mich ständig gefragt was denn hinter dem Ganzen steckt. Die Spannung wird von Anfang bis  zum Schluss aufrecht erhalten. Allerdings finde ich, dass die Auflösung dann etwas zu kurz kam. was aber leider bei sehr vielen Thrillern der Fall ist. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

• weitere